18-Jähriger soll seine Familie ermordet haben

Irre Jagd auf nackten Killer

Irre Jagd auf nackten Killer (18) Er tötete seine Familie
00:47 min
Er tötete seine Familie
Irre Jagd auf nackten Killer (18)

30 weitere Videos

Familientragödie in den USA

Es sind skurrile Szenen aus dem US-Bundesstaat Virginia. Im Video ist zu sehen, wie sich ein Teenager nach dem Mord an seiner Familie eine irre Verfolgungsjagd mit der Polizei liefert - und das splitternackt. Es brauchte mehrere Beamte, um den 18-Jährigen zu stoppen.

Frau und Kinder von Baseballspieler Blake Bivens getötet

Der 18-jährige Matthew Thomas Bernard soll seine Schwester, deren Kind und seine Mutter in einem Haus in Pittsylvania County ermordet haben, berichtet der Sender "CNN". Bei der Frau soll es sich um die Ehefrau des in den USA bekannten Baseballspielers Blake Bivens handeln.

Laut Polizei ging am Mittwoch um 8 Uhr (Ortszeit) ein Notruf ein. Ein Zeuge berichtete von Schüssen und mehreren ermordeten Personen. Als die Polizisten am Tatort eintrafen, fanden sie die Leiche der Mutter in der Einfahrt sowie die Schwester und das Kind tot im Haus vor. Von Bernard fehlte jede Spur. Die Beamten schrieben eine Fahndung aus.

Motiv noch völlig unklar

Kurz nach 12 Uhr fanden die Polizisten den 18-Jährigen nackt und unbewaffnet vor einer Kirche nahe des Tatorts. Dort kam es zu einer irren Verfolgungsjagd. Im Video ist zu sehen, wie der Teenager erst einen Polizisten verfolgt, anschließend zu einem Parkplatz läuft und dort einen Mann von hinten attackiert. Laut CNN wollte er offenbar in sein Auto steigen und flüchten. Als das nicht klappt, rennt er über eine grüne Wiese davon.

Die Polizei konnte Bernard erst kurz vor einem Waldstück auf einer Straße stoppen. Laut CNN wurde er festgenommen und wegen dreifachen Mordes angeklagt. Wieso er die Tat begangen hat, ist noch unklar.