Vincent und Franzi Backstage in der "Wagenburg"

Franzi zeigt Miezes "Zuhause"

Wir haben Vincent Krüger und Franziska van der Heide backstage am Set der „Wagenburg“ begleitet. Die „Wagenburg“ ist ein Treffpunkt für Punks und bietet vielen Menschen, die kein Dach über dem Kopf haben, eine Anlaufstelle. Für Mieze ist dieser Ort eine Art „zu Hause“ geworden, an dem sie ab und zu eine warme Mahlzeit bekommt.

vincent-und-franzi-backstage-in-der-wagenburg
RTL

Für Vincent ist dieser Lebensstil völlig neu: „Die ganze Punkszene und das Straßenleben kenne ich gar nicht. Ich bin da ganz anders aufgewachsen, deswegen ist es eigentlich ganz interessant, so etwas mal zu sehen“, erzählt er. Und wie schlägt sich Franzi bei ihrem dritten Drehtag? „Oh Gott die Franzi.. ganz schlecht. Ich hasse es, mit ihr zu drehen“, ärgert Vincent seine neue Kollegin. Spaß am Set scheinen die beiden jedenfalls zu haben.