Vier Tote nach Familiendrama in Jena: "Es war sehr blutig"

Unter den Toten ist auch ein drei Wochen altes Baby

Die Polizei in Jena hat einen grausigen Fund gemacht. In einem Wohnhaus im Stadtteil Winzerla stießen die Beamten auf vier blutüberströmte Leichen. Nach Angaben eines Staatsanwalts handelt es sich um zwei Männer, eine Frau und ein drei Wochen altes Baby.

"Es war sehr blutig"

Vier Tote in Jena gefunden
Ein Mann soll seine Ex, ihren neuen Partner, ihr Baby und sich selbst getötet haben.
bod fdt, dpa, Bodo Schackow

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich in der Wohnung ein regelrechtes Familiendrama ereignet hat. Ein 38-Jähriger habe seine 25 Jahre alte Ex-Freundin und ihren neuen Partner getötet. Danach brachte er das Baby und schließlich sich selbst um. Als Tatwaffe wird ein Messer vermutet. "Es war sehr blutig", sagte der Staatsanwalt.

Die Leichen wurden gegen Nachmittag gefunden. Allerdings konnten die Ermittler nicht ausschließen, dass sich die Tat bereits am Wochenende ereignet hat. Wahrscheinlich kam der 38-Jährige, der nach der Trennung aus der Wohnung ausgezogen war, zurück und richtete das Blutbad an. Am 20. November wollen die Ermittler die Öffentlichkeit über weitere Details informieren.

Wie die Nachbarin das Drama erlebt hat, sehen Sie im Video.

Hier finden Sie Hilfe

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich. Hier finden Sie eine Übersicht über Hilfsangebote.

Wenn Sie schnell Hilfe brauchen, dann finden Sie unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.