Victoria Beckham: Mit diesen Karriere-Tipps kann es bei jedem klappen

Glücklich und erfüllt präsentiert sich Victoria Beckham im neuesten Interview. Trotzdem war ihr Karrierestart nicht gerade leicht.
Glücklich und erfüllt präsentiert sich Victoria Beckham im neuesten Interview. Trotzdem war ihr Karrierestart nicht gerade leicht.
© Ralph Petts / SplashNews.com

28. September 2018 - 16:06 Uhr

Victoria Beckham gibt Tipps in Sachen Karriere

Selbstbewusst erscheint die Modedesignerin zum Interview mit "Glamour." Victoria Beckham ist dieses Jahr mit ihrer neuen Kollektion auf der London Fashion Week vertreten - ein guter Anlass, um auf ihre Karriereanfänge zurückzublicken. "Steht zu euch selbst. Ich habe es immer gesagt, schon als ich bei den Spice Girls war: Es ist okay, anders zu sein." Mit dieser Attitude gibt sie jetzt Tipps an alle, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen.

"Ich bin immer noch begeistert – ich liebe, was ich tue"

Ihre Anekdoten klingen fast ein bisschen kitschig, doch Victoria hat es bis ganz nach oben geschafft. Vielleicht ist also doch etwas dran, wenn sie sagt: "Du kannst nie zu groß träumen." Schon in "Spice Girls"-Zeiten hat die Britin gelernt was es heißt, für seine Ziele zu kämpfen. Oft hat man ihr "nein" gesagt. Sie hat dann "doch" geantwortet und weitergemacht. "Ich war nie das beliebte Mädchen in der Schule", erklärt sie gegenüber "Glamour." "Du musst einfach hart arbeiten und dich mit den richtigen Leuten umgeben. Ich bin immer noch begeistert – ich liebe, was ich tue." Für ihr jüngeres ich hätte Victoria nur einen Tipp übrig: "Genieße die Reise."

Victoria Beckham muss ihre Rollen als Mutter, Ehefrau und Designerin miteinander vereinen

Doch auch als erfolgreiche Designerin überkommen sie manchmal die Zweifel. Denn die 44-Jährige ist auch Ehefrau und Mutter. Alle drei Rollen unter einem Hut zu bekommen, ist nicht immer einfach. Schuldgefühle, weil sie als Mutter arbeitet und nicht ständig bei ihren Kindern ist, kennt sie auch. Deshalb gibt sie sich einfach so viel Mühe, wie sie nur kann – David und die Kinder stehen dabei an erster Stelle. Außerdem betont die Vic, wie wichtig die Hilfe von anderen Frauen in der gleichen Situation ist. "Wir müssen uns gegenseitig unterstützen."

Victoria hat es bis in die Reihen von Anna Wintour geschafft, jetzt gibt sie Tipps an alle jungen Mädchen und Jungs, die ebenfalls Karriere machen wollen.