RTL News>Sport>

VfL Wolfsburg: Mario Gomez & Co. müssen nach jedem Spiel Zähne putzen

VfL Wolfsburg: Mario Gomez & Co. müssen nach jedem Spiel Zähne putzen

Fußball: Bundesliga, 7. Spieltag, VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 am 30.09.2017 in der Volkswagen-Arena in Wolfsburg (Niedersachsen). Wolfsburgs Mario Gomez sitzt in der Tribüne. (Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Akkreditierungsbestimmungen der DFL is
Das hätte sich Mario Gomez auch nicht träumen lassen, dass er nochmal zum Zähne putzen verdonnert wird
pst nic, dpa, Peter Steffen

Zahnpflege wird bei den 'Wölfen' groß geschrieben

Der VfL Wolfsburg hat bereits Erfahrung mit besonderen Methoden seiner Trainer. Felix Magaths 'Hügel der Leiden' ziert immer noch wie ein Mahnmal das Trainingsgelände der 'Wölfe'.

Coach Martin Schmidt toppt Felix Magath

Martin Schmidt setzt mit seiner Anforderung an die Profis aber noch einen drauf. Nach jedem Spiel müssen sich Mario Gomez & Co. die Zähne putzen. "Wenn Du Dich komplett auspowerst, gibt es eine Säurereaktion. Diese Säure geht ins Blut, das kann die Regeneration beeinflussen ", sagte der aktuelle Wolfsburger Coach dem 'kicker'. Durchs Putzen werde der Prozess gehemmt, so Schmidt.

Der Schweizer hat aber nicht nur die besondere Zahnpflege beim VfL etabliert, der 50-Jährige nutzt wie seinerzeit Magath auch den 'Hügel der Leiden' - um die Schnellkraft trainieren zu lassen. "Die brauchst du beim Fußball", sagte der Coach.