VfB vor Verpflichtung von ManUnited-Stürmer

© Craig Norwood / Splash News

28. Januar 2013 - 10:33 Uhr

Der VfB Stuttgart steht vor der Verpflichtung eines talentierten Top-Stürmers. Wie die 'Stuttgarter Nachrichten' melden, sind die Schwaben an Federico Macheda von Manchester United dran. "Wir beobachten ihn schon lange, er ist einer der Spieler, die wir in die engere Wahl genommen haben", sagte VfB-Manager Fredi Bobic.

Machedas Berater Giovanni Bia meinte, die Verhandlungen mit den Stuttgartern seien "an einem fortgeschrittenen Punkt" angelangt. Der frühere italienische U21-Nationalspieler Macheda hat in seiner Zeit bei ManUnited 22 Spiele in der Premier League bestritten und erzielte dabei vier Treffer.

Stuttgart ist vor allem deswegen so heiß auf den 21-Jährigen, weil die Verhandlungen mit den beiden anderen begehrten Spielern Duvier Riascos von Tijuana (Mexiko) und Tomer Hemed von RCD Mallorca wohl gescheitert sind.