Was will er uns mit dem Oben-ohne-Bild sagen?

Verrückte Fotomontage: Donald Trump zeigt sich als halbnackter Boxkämpfer "Rocky Balboa"

Was will Trump uns sagen?
00:47 min
Was will Trump uns sagen?

30 weitere Videos

Versteinertes Gesicht, eingeölte Muskeln

Das Gesicht versteinert, die Muskeln eingeölt: Donald Trump hat auf Twitter kommentarlos eine bizarre Fotomontage in die Welt hinauszwitschert. Das Bild zeigt den US-Präsidenten als Boxer. Sein Kopf inklusive güldener Föhnfrisur ist auf den Körper von Sylvester Stallone in seiner Kult-Rolle als "Rocky Balboa" montiert. Was Trump uns mit dieser Montage sagen will, ist unklar. Es gibt aber zumindest eine Vermutung, worauf er damit anspielt.

"Zeigen Sie uns Ihre herrliche Brust"

Stunden nach der Veröffentlichung wurde die prahlerische Montage über 150.000 Mal geteilt und über 500.000 Mal geliked. Die Interpretationen gehen auseinander. Will Trump sich für die anstehende Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr kämpferisch zeigen? Spielt er auf Gerüchte über seinen Gesundheitszustand an?

Als Trump vor eineinhalb Wochen unangekündigt im Krankenhaus war, wurde prompt gerätselt, was dem US-Präsidenten wohl fehlen würde. Das Weiße Haus erklärte umgehend, Trump habe lediglich einen Teil seines jährlichen Gesundheitschecks absolviert. Wie sauer der 73-Jährige aber über die Spekulationen war, zeigte er am Dienstagabend bei einem Wahlkampfauftritt in Florida. Er warf den Medien vor, ihm einen "massiven Herzinfarkt" angedichtet zu haben. Auf der Veranstaltung erzählte Trump auch, wie die Untersuchung tatsächlich abgelaufen sei: Die Ärzte hätten ihm zuerst gesagt: "Ziehen Sie bitte ihr Hemd aus, Sir, und zeigen Sie uns ihre herrliche Brust. Wir haben noch nie so eine Brust gesehen."

User zeigen ihre Fotomontagen

Warum der Präsident seine "herrliche Brust" auf der Fotomontage ersetzen ließ - wir wissen es nicht. Fakt ist jedoch, dass Trump nicht gerade als Sportskanone bekannt ist. Abgesehen von ausgedehnten Golfpartien vermeidet der laut ärztlichem Attest übergewichtige Präsident Sport. Unter dem Post spielten User darauf an und setzten umgehend Sylvester Stallones Kopf auf Trumps Körper.

Bislang war unter den Staatschefs vor allem Russlands Präsident Wladimir Putin dafür bekannt, sich gerne mit nacktem Oberkörper für die Öffentlichkeit ablichten zu lassen - allerdings ohne dabei digital nachzuhelfen.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.