Life
Hilfreiche Alltags-Tipps und bewegende Storys mitten aus dem Leben

Verkehrskontrolle in China: Polizei erwischt Paar beim Sex im Auto

China: Diese Verkehrskontrolle endet peinlich

Puh, wie furchtbar unangenehm für alle Beteiligten: Bei einer Verkehrskontrolle in China hat die Polizei ein Paar erwischt, das sich im Auto miteinander vergnügt hat. In China verstößt das gegen das Gesetz - und das Liebespaar muss sich einer peinlichen Befragung unterziehen und womöglich auch noch eine Geldstrafe bezahlen. 

Wann ist Sex im Auto in Deutschland strafbar?

In Deutschland ist Sex im Auto nicht strafbar, solange es das Paar nicht darauf anlegt, dabei von anderen Menschen gesehen zu werden. Stellt man das Auto dazu also etwa auf einem einsamen Parkplatz ab oder verhängt man die Autoscheiben sogar noch, hat man hier von der Polizei nichts zu befürchten. 

Strafbar kann Sex in der Öffentlichkeit werden, wenn fremde Menschen diesen sehen und sich davon gestört fühlen - das fällt dann unter Erregung öffentlichen Ärgernisses, worauf Geldstrafen bis hin zu Freiheitsstrafen stehen. In China gelten offenbar strengere Regeln: Das erwischte Pärchen muss sich für sein Abenteuer im Auto nun verantworten.

Mehr Life-Themen