News
Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen und Videos

Verdächtiger festgenommen: Zwei Frauenleichen im bayerischen Petershausen entdeckt

Frauenleichen in Petershausen gefunden
In einer Wohnung in Petershausen wurden zwei tote Frauen gefunden. Ein Mann wurde verhaftet.

Schrecklicher Fund in einer Wohnung in Petershausen

Im mysteriösen Fall der in einer Wohnung in Petershausen (Kreis Dachau in Bayern) gefundenen zwei toten Frauen, hat die Polizei offenbar einen schnellen Ermittlungserfolg erzielt: Man habe einen Tatverdächtigen festgenommen, heißt es. Damit ist davon auszugehen, dass die beiden Frauen aus Dachau tatsächlich getötet worden sind. Bei dem Täter soll es sich um Frank H. (Foto), den Mieter der Tatwohnung handeln. Näheres wollte die Polizei aber aus taktischen Gründen noch nicht bekannt geben.

Täter und Opfer kannten sich anscheinend

Die Poilzei durchsuchte die Wohnung des 53-Jährigen, in der Hoffnung die beiden vermissten Frauen dort zu finden. Mithilfe eines Schlüsseldienstes verschafften sich die Beamten Zutritt. In der Wohnung fand die Polizei dann nicht nur die beiden Leichen, sondern auch Frank H. Er habe sich bisher nicht dazu geäußert, was mit den Frauen passiert ist, erklärte die Polizei. 

Die Ermittler gehen allerdings von einem Gewaltverbrechen aus. Dafür sprechen Beweise, die am Tatort gefunden wurden. Außerdem ergab die Obduktion der Leichen, dass jemand auf den Hals der Opfer massive Gewalt angewendet hat. Die Polizei wollte aber keine Angaben machen, weil es sich dabei um "Täterwissen" handeln könnte. "Was wir bisher wissen, ist, dass es eine Bekanntschaft gab zwischen den Opfern und dem Täter", sagte Polizeisprecher Peter Grießer.

Angehörige verständigt

Die Beamten hatten am Montagnachmittag in der so genannten Musikersiedlung in Petershausen die Tatwohnung geöffnet und zwei tote Frauen gefunden. Die beiden 40 Jahre alten Freundinnen aus Dachau waren seit dem Wochenende als vermisst gemeldet. Angehörige sagten der Polizei, dass die beiden Frauen nach Petershausen fahren wollten. 

Mehr News-Themen