Heftige Szene bei "Unter uns"

Hier wird Schauspielerin Valea Scalabrino wirklich gewürgt - auf eigenen Wunsch!

Valea Scalabrino über Patricks heftigen Angriff "Ich habe es einfach auf mich zukommen lassen"
03:29 min
"Ich habe es einfach auf mich zukommen lassen"
Valea Scalabrino über Patricks heftigen Angriff

3 weitere Videos

Plötzlich liegen für Sina Leben und Tod ganz nah beieinander: Sie wird in ihrer Praxis von Drogendealer Patrick angegriffen. Er will sie erwürgen und sie muss sich mit aller Kraft wehren! Wer denkt, dass Schauspielerin Valea Scalabrino und Kilian Tobias Bierwirth sich speziell auf diese „Unter uns“-Szenen vorbereitet haben, liegt falsch. Genau das Gegenteil ist der Fall, wie Valea im Backstage-Interview erklärt: „Ich hab’s einfach auf mich zukommen lassen.“ Sie hat ihrem Kollegen nur eine Anweisung gegeben – und die hatte es in sich: „Zu spielen, dass man gewürgt wird, ist super schwer. Deshalb habe ich gesagt: ‘Drück wirklich zu, denn der Rest kommt von alleine’.“ Warum Kilian sie bei den Dreharbeiten fasziniert hat, verrät sie oben im Video.

Valea Scalabrino: "Ich bin nicht aus Zucker"

„Als ich von der Story erfahren habe, war ich natürlich erst mal überrascht“, erklärt die „Unter uns“-Schauspielerin. Doch die dramatische Geschichte, die für Patrick sogar im Tod endet, gefällt ihr: „Ich würde mir mehr von Sina in der Form wünschen, auf jeden Fall [...] Sie ist kein Sympathiebolzen und das kann man auch ab und zu mal zeigen.“

Für die 32-Jährige waren die Szenen herausfordernd, doch genau so sollte es auch sein. Valea wollte den Impulsen ihres Körper freien Lauf lassen, damit der Angriff so realistisch wie möglich aussieht. Vor dem Dreh meinte sie deshalb zu ihrem Kollegen Killian: „Ich bin nicht aus Zucker. Du kannst richtig zudrücken, du kannst richtig zupacken.“ Dabei wurde natürlich auf die Sicherheit der Schauspieler geachtet.

Tödliche Notwehr - Sinas Angriff bei RTL und auf RTL+ sehen

RTL zeigt die dramatische „Unter uns“-Folge am 09. August um 17:30 Uhr im TV. Auf RTL+ steht die Folge schon jetzt zur Verfügung! (kwa)