RTL News>News>

Utah/USA: Polizist rettet bewusstlosen Mann aus Auto vom Bahngleis

Dramatische Rettung in letzter Sekunde

Polizist rettet bewusstlosen Mann vom Bahngleis, als der Zug heranrast

Dramatische Rettung eines Autofahrers Utah: Polizist wird zum Helden
00:51 min
Utah: Polizist wird zum Helden
Dramatische Rettung eines Autofahrers

30 weitere Videos

"Ich habe nur meinen Job getan"

Was eine Heldentat in aller letzter Sekunde! In Centerville im US-Bundesstaat Utah hat ein Polizist einem Autofahrer vermutlich das Leben gerettet. Der Mann kommt von der Autobahn ab, kracht durch einen Zaun und bleibt auf einer Bahnschiene stehen. Er ist bewusstlos und kann sich nicht befreien. Aus dem Hintergrund rast ein Zug heran.

Polizist Ruben Correa wird zum Helden

Autobahnpolizist Ruben Correa ist in der Nähe im Einsatz, als er benachrichtigt wird. Am Unfallort bemerkt er sofort den nahenden Zug. Im Hintergrund sind schon die grellen Scheinwerferlichter zu erkennen.

Dashcam-Aufnahmen aus dem Polizeiwagen zeigen, wie der Polizist im letzten Moment den bewusstlosen Mann aus dem Auto zieht. Der bewusstlose Fahrer ist unverletzt. Sein Auto wird meterweit von der Bahn mitgeschleift.

Bescheidener Held

Die Fotos seines angefahrenen Autos verdeutlichen, dass es auch anders hätte ausgehen können. Die Motorhaube ist völlig demoliert, der Airbag wurde ausgelöst. Er kann von Glück reden, dass Polizist Correa so schnell reagierte.

Dem Fernsehsender KSL-TV sagte er: „Ich habe an gar nichts mehr gedacht. Ich habe nur meinen Job getan, und meine Hauptaufgabe war es, ihn aus den Wagen zu holen“.​

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.