Schock in Colorado

Schwarzbären im Haus: „Die Bärin zerkratzte mein Gesicht, ich boxte ihr auf die Nase“

29. August 2019 - 14:30 Uhr

Plötzlich waren drei Bären in der Küche

Schock für ein Ehepaar im amerikanischen Colorado. Als Jon Johnson und seine Frau George Ann Field Geräusche aus ihre Küche hörten und nachsahen, staunten sie nicht schlecht: Im Raum stand eine Bärin und ihre Jungen – und die Bärenmutter schaltete sofort auf Attacke

Überwachungskamera zeichnet Besuch auf

"Die Bärin wurde aggressiv und zerkratzte mein Gesicht. Da boxte ich ihr auf die Nase" erzählt Johnson. Doch allein kommt er nicht gegen das starke Tier an. Seine Frau schnappt sich einen Baseballschläger und drischt auf die Bärin ein. "Es machte POW", so George Ann. Schließlich flüchten die ungebetenen Gäste.

Eine Überwachungskamera zeichnete den Besuch der Bären auf, die Aufnahmen sehen Sie im Video.