Spektakuläre Aufnahmen aus den USA

Polizist wird von Zug erfasst - Bodycam nimmt krassen Unfall auf

13. Januar 2020 - 21:26 Uhr

Am Ende dieser Verfolgungsjagd weiß Andy Anderson, dass er einen Schutzengel hat

Verfolgungsjagden gehören wohl zu den meist verfilmten Szenen der Polizeiarbeit. Ein Verbrechen geschieht, die Täter fliehen, doch ein oder mehrere heldenhafte Polizisten nehmen die Verfolgung auf und können die Übeltäter am Ende festnehmen.

Die Verfolgungsjagd in unserem Video wurde auch mitgefilmt. Die Bilder sind aber real, trotzdem fast so spektakulär wie aus einer Hollywood-Szene und es gibt ein Happy-End.

Zum Hintergrund des Videos: Der Polizist Andy Anderson, aus Cedartown im US-Bundesstaat Georgia, verfolgt einen Verdächtigen, der kurz zuvor einen Einbruch begangen haben soll. Dabei merkt Anderson nicht wie dicht er an den Gleisen ist.