US-Polizei stoppt ungewöhnliche Fahrt

Mutter fährt Kinder im Pool auf dem Autodach spazieren

12. Juli 2019 - 16:44 Uhr

Frau wurde angezeigt

Auf was für Ideen manche Menschen kommen: Eine Mutter aus Dixon im US-Bundesstaat Illinois hat zwei ihrer Kinder in einem aufblasbaren Swimming-Pool auf dem Dach ihres Autos durch die Gegend gefahren.

Jennifer Janus Yeager
Die Mutter der beiden Kinder wurde kurzzeitig festgenommen.

Die 49-jährige Jennifer Janus Yeager war auf dem Heimweg aus dem 15.000-Einwohner-Städtchen. Sie hatte dort bei einer Freundin das Schwimmbecken aufgepumpt. Und für die Rückfahrt ihre beiden Töchter hineingesetzt.

Das blieb nicht unbemerkt und so wurde die Polizeialarmiert. Die zog Mutter und Auto aus dem Verkehr und verpasste der Frau eine Anzeige.

Yeager wird vorgeworfen, die "Gesundheit oder das Leben eines Kindes in zweifacher Hinsicht gefährdet zu haben", weil sie die Kinder im Alter von 8 Jahren und unter 16 Jahren "rücksichtslos behandelt und nicht gesichert" hatte.