Life
Hilfreiche Alltags-Tipps und bewegende Storys mitten aus dem Leben

USA: Mit Ring aus der Asche zum Antrag!

Ring nach Hausbrand wiedergefunden
Ring nach Hausbrand wiedergefunden Laura und Ishu mit Glück im Unglück 00:47

Durch einen Waldbrand wird Lauras und Ishus Haus zerstört

Was für eine Horror-Vorstellung: Das Haus von Laura und Ishu Rao in Goleta im US-Staat Kalifornien brennt durch einen Waldbrand komplett herunter. Von jetzt auf gleich hat die Kleinfamilie alles verloren. Doch beim ersten Besuch der Ruine überrascht Ishu seine Frau mit einer romantischen Geste, die sie zu Tränen rührt.

Laura und Ishu kehren zu der Ruine zurück

Laura und Ishu liegen nachts in ihrem Haus im Santa Barbara County im Bett, als sie plötzlich von Rauchwolken und brennender Hitze geweckt werden. Das Haus der beiden wird zum Opfer eines Waldbrandes, der noch weitere neun Häuser in der Nachbarschaft zerstört. Gemeinsam mit Ishus 12- und 14-jährigen Töchtern, drei Hunden und einer Katze bleiben ihnen nur wenige Minuten, um das Haus zu verlassen, so die "New York Post".

Nur wenige Tage nach dem traumatischen Erlebnis kehren Ishu und Laura an die Ruine zurück. Laura möchte nämlich ihren Verlobungsrind und ihren Ehering wiederfinden, den sie am Abend vor dem Brand abgelegt hatte. Kaum zu glauben – aber unter der ganzen Asche findet Ishu tatsächlich die Ringe! Und da kommt ihm diese romantische Idee: Auch wenn sie erst seit acht Monaten verheiratet sind, macht er Laura ein weiteres Mal einen Heiratsantrag.

Am Ende siegt die Liebe

Ein Sprecher des "Santa Barbara County Fire Department" hält den bewegenden Moment fest und teilt diesen später auf dem Twitter-Account des Fire Departments. "Sie ist die schönste Frau, die ich je gekannt habe, sie hält unsere Familie zusammen und ich liebe sie sehr. Das heißt, wenn ich sie irgendwie zum Lächeln bringen kann, werde ich das tun", sagte der 48-Jährige der "New York Post".

Da schmilzt einem doch das Herz! Die Liebe siegt am Ende und hilft den beiden, den Hausbrand zu verdauen. Den rührenden Moment und Lauras Reaktion können Sie sich im Video anschauen.

Mehr Life-Themen