21. Mai 2019 - 15:14 Uhr

Enkel sammelt Spenden

Im US-Bundesstaat Indiana sammelt Owen Holmes Geld für seinen Opa - denn er braucht ein neues Herz. Und das ist teuer. Laut dem amerikanischen Sender "WSBT22", hatte der Junge schon immer eine starke Beziehung zu seinem Großvater - seine schönste Erinnerung erzählt er im Video oben.

Lieblings-Popcorn Hersteller spendet

Owen möchte nicht, dass sein Opa in Geldnot gerät und dadurch beunruhigt ist. Deswegen geht er jeden Tag nach der Schule zu dem Hersteller seines Lieblings-Popcorns. Dort holt er die Tüten ab, um sie auszuliefern. Seine Mutter hatte die Lieblingsfirma angefragt, ob sie ihnen helfen würden - sie sagte zu.

Erst dachte Owen er würde nur circa 100 Dollar zusammenbekommen - mittlerweile hat er schon über 300 Dollar gesammelt. Sein Ziel ist es jetzt rund 500 Dollar zu sparen und weitere schöne Momente mit seinem Opa zu verbringen.