Life
Hilfreiche Alltags-Tipps und bewegende Storys mitten aus dem Leben

USA: Hund bei Umzug einfach zurückgelassen - Frau rettet ihn durch Instagram

Frau rettet verlassenen Hund
Frau rettet verlassenen Hund Larrys Verwandlung 00:32

Labrador Larry lebte drei Monate lang im Dreck

Als seine Besitzer umzogen, ließen sie ihn einfach zurück: Larry, ein älterer Labrador, lebte monatelang auf einem verdreckten Fabrikgelände im kalifornischen San Bernardino - bis eine Frau auf ihn aufmerksam wurde, ihm einen eigenen Instagram-Account einrichtete und ihn so rettete. Nun sucht der Hund ein liebevolles Zuhause.

Instagram-Account brachte die Rettung

Über drei Monate verbrachte der achtjährige Larry einsam und ohne Unterschlupf auf dem Gelände einer Fabrik, nur wenige Meter von seinem alten Zuhause entfernt. Von den Sicherheitskräften und vorbeifahrenden Autofahrern bekam er Wasser und ab und zu etwas zu essen, doch er war krank und schwach, konnte sich kaum allein bewegen.

Eine Frau, die ihn fast täglich auf ihrem Arbeitsweg sah, konnte schließlich nicht mehr tatenlos zusehen: Sie konnte ihn zwar nicht selbst aufnehmen, doch sie fotografierte den Hund und richtete einen Instagram-Account für ihn ein, um möglichst viele Menschen auf sein Schicksal aufmerksam zu machen. Mit Erfolg: Nachdem ein Ehepaar ihn zunächst bei sich aufnahm, ihn wusch und ihm etwas zu fressen gab, meldete sich die Hilfsorganisation "Love Leo Rescue", die streunende Hunde aufnimmt und vermittelt.

Nun sucht Larry ein neues Zuhause

Nach einer medizinischen Untersuchung stand fest: Larry - wie er von seinen Pflegern getauft wurde - litt an der Cushing-Krankheit, was sein struppiges Fell, seinen aufgeblähten Bauch und seine Kraftlosigkeit erklärte. Mit den richtigen Medikamenten ging es dem Hunde-Senior bald besser.

Alles, was ihm jetzt noch fehlt, sind liebevolle neue Besitzer. Doch dank seiner vielen Helfer und seiner Instagram-Seite, die rund 6.000 Follower über seine Reise auf dem Laufenden hält, hat der niedliche Findling gute Chancen, endlich wieder ein glückliches Zuhause zu finden.

Mehr Life-Themen