News
Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen und Videos

USA: Erster Soloflug von Maggie Taraska (17) wird zum Albtraum - Fluganfängerin muss notlanden

Maggie (17): Erster Flug wird zum Albtraum
Maggie (17): Erster Flug wird zum Albtraum Flugzeug verliert Reifen in der Luft 00:27

Maggies Flugzeug verliert ein Rad beim Start

Schlimmer hätte es nicht kommen können. Die 17-jährige Maggie Taraska aus Massachusetts (USA) hob gerade zu ihrem ersten Soloflug ab, als sie über Funk die Meldung bekam: Dein Rad ist ab! Ein Schock für die Fluganfängerin. Doch der Teenager reagierte sensationell. 

Flugsicherung holt Maggies Lehrer zur Hilfe

Gleich nach dem Start hörte Maggie ein seltsames Geräusch an ihrer einmotorigen Piper PA28. Ein paar Sekungen später alarmierte sie der Kontrollturm, dass ein Teil des Fahrwerks ist abgefallen war. Sie reagierte zunächst panisch: "Mir war klar, dass ich ganz alleine war und mir niemand helfen konnte." Sie war nun auf sich alleine gestellt und musste das Kleinflugzeug sicher landen. 

Die Flugsicherung holte Maggies Fluglehrer zur Hilfe, damit sie eine vertrauliche Stimme über Funk hört. Er sollte sie sicher nach unten geleiten.

Wie sie die unglaubliche Aufgabe gelöst hat, sehen Sie im Video. 

Mehr News-Themen