Glatteis in den USA

Wie durch ein Wunder: Alle Beteiligten überleben diesen Horror-Crash

19. November 2019 - 9:07 Uhr

Reifenwechsel endet fast tödlich

Unfassbares Glück im Unglück: Im US-Bundestaat Illinois sind zwei Polizisten gerade dabei einer jungen Frau beim Reifenwechsel zu helfen, als plötzlich ein Fahrer die Kontrolle über seinen Truck verliert. Auf der eisigen Fahrbahn ist er offenbar zu schnell unterwegs, der Lkw kippt auf die Seite und schlittert geradewegs auf die Gruppe zu. Wie durch ein Wunder überleben alle Beteiligten. Eine Dashcam der Illinois State Police hat alles aufgezeichnet – den ganzen Crash sehen Sie im Video!

Polizisten reagieren geistesgegenwärtig

Es bleiben nur wenige Sekunden, um sich vor dem Truck zu retten. Die beiden Polizisten reagieren schnell genug und springen mit der jungen Frau in den Straßengraben. Dabei wird sie nur leicht verletzt, die Polizisten bleiben unversehrt. Der Truck-Fahrer überlebt den Crash ebenfalls und bekommt danach einen Strafzettel – er hatte es offenbar verpasst, sein Tempo der eisigen Witterung anzupassen.