News
Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen und Videos

USA: 29-Jähriger erschießt vier Menschen in Nashville

Nashville: 29-Jähriger erschießt vier Menschen
Nashville: 29-Jähriger erschießt vier Menschen Schießerei in Restaurant in Tennessee 00:23

Mindestens vier weitere Menschen verletzt

Ein 29-jähriger Mann hat in einem Restaurant am Stadtrand von Nashville im US-Bundesstaat Tennessee vier Menschen erschossen. Mindestens vier weitere wurden verletzt. 

Die Polizei fahndet mit Hubschraubern und einem Großaufgebot nach dem Schützen

Nashville-Schütze nach Schießerei in Restaurant auf der Flucht
Das soll der Schütze sein: ein 29-Jähriger aus dem US-Bundesstaat Illinois. © REUTERS, HANDOUT, HD

Ein Kunde konnte dem Schützen die Waffe entreißen. "Keine Frage - er hat dadurch viele Leben gerettet", sagte Don Aaron von der Polizei Nashville vor Medien. Dabei verlor der Täter seine Jacke. Zunächst hieß es, darunter sei er nackt gewesen. Später erklärte die Polizei, der Gesuchte trage schwarze Hosen und kein Hemd, habe in seiner Jacke aber zusätzliche Munition bei sich gehabt. Mit Hubschraubern und einem Großaufgebot an Polizei wird nach dem Mann gefahndet. 

Laut Aaron ereignete sich die Tat vor und in einem Restaurant der Kette 'Waffle House'. Der Schütze, ein Weißer aus Illinois, sei mit seinem Pickup-Truck davor eingetroffen. Er habe zwei Menschen vor dem Restaurant erschossen und einen in den Räumlichkeiten. Das vierte Opfer sei im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Mehr News-Themen