Di | 09:00

Unter uns: Wie geht es für Elli beruflich weiter?

Elli weiß nicht, wie es beruflich für sie weitergehen soll

Elli hat ihren Studienplatz verloren, weil sie Paco widerrechtlich in einer Medizin-Studie untergebracht hat. Nun stellt sich für sie die Frage, wie es beruflich weitergeht. Wenn sie nicht mehr Ärztin werden kann, was bleiben ihr noch für Job-Möglichkeiten?

Wird Elli Schweinezüchterin?

Ellis Eltern haben schon klare Vorstellungen von der Zukunft ihrer Tochter: Sie soll auf den heimischen Hof zurückkehren und die Schweinezucht übernehmen. Das ist allerdings nicht das, was Elli vorschwebt: "Ich mag Schweine – aber als Beruf?" Es müsste doch noch etwas anderes geben …

Elli macht einen Online-Eignungstest, um herauszufinden, welcher Beruf zu ihr passen würde. Vielleicht gibt dieser Test einen Anhaltspunkt. Das Ergebnis ist allerdings wenig hilfreich: Der ideale Job für Elli ist Ärztin - oder Fischwirt. Elli ist nach dem Test genauso schlau wie vorher.

Paco findet eine neue Perspektive für Elli

Paco will Elli helfen, eine neue Job-Perspektive zu finden. Ihm kommt die Idee, Easys Büdchen zu übernehmen, damit Elli dort arbeiten kann. Sina aber findet, dass das nicht das Richtige für Elli ist: "Elli will doch keinen Kiosk führen. Ihr Traum war es, Ärztin zu werden. Mit einer kleinen Praxis – genau wie ihr Opa."

Sinas Worte bringen Paco auf eine neue Idee. Wenn Elli unbedingt Ärztin werden will, gibt es da noch eine Möglichkeit, allerdings nicht in Deutschland … Schau dir jetzt schon die ganze "Unter uns"-Folge mit Ellis neuer beruflicher Perspektive auf TV NOW an.

Alles zu Unter uns

"Ich habe jemanden überfahren!"

"Unter uns"-Folge vom 16.07.2018

"Ich habe jemanden überfahren!"