"Meine Oma war tablettenabhängig"

Wie schnell machen Tabletten abhängig? „Unter uns“-Star Valea Scalabrino stellt Fragen

14. März 2020 - 9:51 Uhr

Interview mit einem Drogen-Experten

Wenn der Stress zu viel und der Druck zu groß wird, man aber trotzdem weiter funktionieren muss, greifen viele Menschen zu Tabletten. So auch Valea Scalabrinos Rolle Sina bei "Unter uns". Gerade als Ärztin ist es für Sina ein Leichtes, sehr schnell an alle möglichen Tabletten heranzukommen. Das Thema liegt auch der privaten Valea sehr am Herzen, denn ihre Oma war selbst mal Tabletten abhängig. Wir haben die Schauspielerin zum Interview mit Ralf Wischnewski, Fachreferent/Vertreter der Drogenhilfe Köln, begleitet. Und dabei steht der 29-Jährigen der Schock sichtlich ins Gesicht geschrieben, als sie erfährt, wie schnell man in eine Abhängigkeit gerät. Das ganze Interview gibt es im Video.

„Unter uns“ immer 7 Tage vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW sehen!

Wie es mit Valea Scalabrinos Rolle Sina Hirschberger bei "Unter uns" weitergeht, gibt es schon vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen.