Mi | 09:00

Unter uns: Ute findet Ricardas Slip unter ihrem Ehebett

Ute will Henning verführen

Hatte sich Henning vor kurzem noch an außerehelichem Sex im heimischen Schlafzimmer erfreut, so wird ihm dort nun ein weiteres verführerisches Angebot unterbreitet – bloß dieses Mal von der Frau, die sich rechtmäßig im Ehebett aufhält – von seiner Frau Ute. Die ist nämlich vorzeitig von ihrer Mutter aus Gummersbach zurückgekehrt und überrascht ihren Angetrauten mit dem Wunsch nach einer spontanen ehelichen Vereinigung.

Ute findet ein pikantes Beweismittel

Unter uns: Ute hält einen sexy Slip in Händen
Was haben wir denn da? Ute entdeckt einen sexy Slip unter ihrem Ehebett, der ganz eindeutig nicht ihr gehört ...

Ute glaubt, Henning damit eine Freude zu machen, da er doch aufgrund ihrer längeren Abwesenheit ziemlich ausgehungert sein dürfte. Zu ihrer Enttäuschung muss sie jedoch feststellen, dass Henning nicht gerade vor Begeisterung jubelt und seine Leidenschaft im Bett doch sehr zu wünschen übrig lässt. Als sie ihn nach dem Grund für seine Lustlosigkeit befragt, gibt er vor, Ärger im Job zu haben, der ihn schwer beschäftigt. Ute ist daraufhin zwar immer noch enttäuscht über Hennings Desinteresse im Bett, zeigt aber aufgrund seiner Erklärung Verständnis für seine Situation.

Ob Ute aber später am Tag immer noch Verständnis für Henning aufbringt, dürfte fraglich sein. Nachdem Henning zur Arbeit gegangen ist, macht sich Ute daran, die Hausarbeit zu erledigen. Sie wäscht Wäsche und macht die Wohnung sauber. Als sie schließlich den Boden des Schlafzimmers staubsaugt, verfängt sich ein Gegenstand, der unter dem Bett liegt, im Staubsauger. Ute zieht den Gegenstand heraus und ist überrascht, als sie sieht, dass es sich um einen pinkfarbenen Slip mit schwarzer Spitze handelt. Ute schaut das Teil in ihrer Hand befremdet an. "Also, von mir ist das Ding nicht – aber von wem dann?", scheint es ihr durch den Kopf zu gehen. Sie ahnt nicht, dass ihre Erzfeindin Ricarda Schätzke das gute Stück getragen hat, bevor sie ihren Gatten im Ehebett vernascht hat …

Alles zu Unter uns

"Unter uns"-Folge vom 17.10.2017

"Du hast unseren Sohn aus dem Haus gejagt!"

"Unter uns" bei RTL

"Unter uns" ist eine der erfolgreichsten Daily-Drama-Serien im deutschen Fernsehen und wird seit 1994 bei RTL ausgestrahlt.

In der Kölner Schillerallee 10 ist immer etwas los: Hier leben, lieben und leiden die verschiedensten Charaktere miteinander. Dreh- und Angelpunkt bei "Unter uns" ist das beliebte Wohnviertel mit der Konditorei "Weigel", der Kneipe "Schiller", der Boutique "Joyce Couture" und der KFZ-Werkstatt "Rasender Hirsch". In der Schillerallee 10 wohnt unter anderem die Familie Weigel um Hauseigentümerin Irene Weigel (gespielt von Petra Blossey), die zudem Mitinhaberin der "Bäckerei und Konditorei Weigel" ist. Nach dem Tod ihres Ehemannes hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Familie zusammenzuhalten. Das ist nicht immer leicht, denn regelmäßig sorgt jemand für Unfrieden in der Familienidylle. Irene Weigel ist in zweiter Ehe mit Robert Küpper (Luca Maric) verheiratet. Ihr Sohn Till Weigel (Ben Ruedinger) und Schwiegertochter Eva Wagner (Claudelle Deckert) sowie Enkel Noah leben ebenfalls im Haus.

In der Schillerallee gibt es außerdem die Eckkneipe "Schiller", die von Ute Kiefer (Isabell Hertel) und Malte Winter (Stefan Bockelmann) betrieben wird. Ingo "Easy" Winter (Lars Steinhöfel) arbeitet im Kiosk "Em Büdchen" und wohnt auch im Haus. In den Wohnungen der Schillerallee 10 leben unter anderem auch Rufus (Kai Noll) mit Tochter Lotta Sturm und Partnerin Britta Schönfeld (Tabea Heynig) sowie Sina und Benno "Bambi" Hirschberger (Valea Scalabrino und Benjamin Heinrich) mit Tochter Amelie. "Bambi" betreibt in der Schillerallee auch seine Meisterwerkstatt "Rasender Hirsch". Weitere Schauplätze bei "Unter uns" sind die Anwaltskanzlei von Eva Wagner und Kompagnon Tobias Lassner (Claudelle Deckert und Patrick Müller), Paco Weigels (Milos Vukovic) "Turnhalle Deluxe" sowie die Edelboutique "Joyce Couture" von Britta Schönfeld.

"Unter uns" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze "Unter uns"-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.