Sie spielen Mutter und Tochter

„Unter uns“-Stars Josephine Becker und Alica Hubiak: „Im Hier und Jetzt zu leben ist eine Challenge“

29. Mai 2020 - 17:20 Uhr

Das neue Mutter-Tochter-Gespann bei „Unter uns“

Leni (Josephine Becker) ist bei ihrer Großmutter aufgewachsen, nachdem ihre Mutter Jana (Alica Hubiak) sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Das Verhältnis der beiden ist dementsprechend schlecht. Doch dann taucht Mutter Jana plötzlich in der Schillerallee auf. Aus anfänglicher Skepsis wird schnell eine harmonische Mutter-Tochter-Beziehung. Denn es ist ungewiss, wie viel Zeit Leni und Jana noch zusammen verbringen können…

Lenis Mama Jana hat eine schwere Krankheit

Jana ist todkrank und sie weiß nicht, wie viel Zeit ihr noch zum Leben bleibt. Doch in dieser Zeit möchte sie alles richtig machen. Sie baut ein gutes Verhältnis zu Tochter Leni auf und verliebt sich in Paco (Miloš Vuković), mit dem sie schon vor ein paar Jahren einen One-Night-Stand hatte, aus dem Leni hervorging. Für Jana zählt jetzt jeder Augenblick und jede Sekunde!

Wie schwer es manchmal sein kann, nur im Hier und Jetzt zu Leben und jede Sekunde so ausnutzen, als könnte es die letzte sein, darüber haben wir mit den beiden Schauspielerinnen Josephine Becker und Alica Hubiak im Interview gesprochen und bewegende Antworten bekommen, wie im Video zu sehen ist.

„Unter uns“ auf TVNOW anschauen

Aktuelle Folgen von "Unter uns" gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen.