Bitte was?!
"Unter uns"-Star Patrick Müller: "Gras rauchen hilft beim Klimawandel!"
Patrick Müller lebt sehr umweltbewusst
In der aktuellen Folge des „Unter uns“-Podcast sind Sharon Berlinghoff (Vivien Köhler) und Patrick Müller (Tobias Lassner) mal wieder unter sich. Und dabei gibt es nicht nur spaßige Themen zu bequatschen, sondern auch ernstere Themen. So setzt sich Patrick Müller stark für den Klimaschutz ein. Der Schauspieler lebt seit einigen Jahren sogar völlig vegan und stellt jetzt eine brisante These auf. Denn wer Gras raucht, der richtet seiner Meinung nach weniger Umweltschäden an. Aber wie kommt er darauf?
Patrick Müller: "Leute sitzen zu Hause auf ihren Sofas, das ist doch geil!"
Der Cannabiskonsum ist in Deutschland schon erlaubt, Besitz und Verkauf der Droge stehen allerdings unter Strafe. Das soll sich unter der neuen Ampel-Koalition nun ändern. Und das findet auch Schauspieler Patrick Müller gar nicht schlecht. „Die Droge an sich ist nicht so gefährlich, wie sie im Volksmund wiedergegeben wird. Das ist eine Heilpflanze, natürlich. Hallo! Es ist gut, dass es legalisiert wird“, so der „Unter uns“-Schauspieler. Doch was hat das alles mit dem Klimawandel zu tun?
Für Patrick Müller eine einfache Rechnung: „Ich glaube, es ist unser kleinstes Problem, wenn die Menschen ab Mitte des nächsten Jahres zu Hause bekifft auf ihren Sofas sitzen. Und wenn wir das jetzt auf den Klimawandel ziehen wollen, das hilft ja auch. Weniger Autofahren und die Leute sitzen zu Hause auf ihren Sofas, das ist doch geil!“
Sharon Berlinghoff und Patrick Müller im "Unter uns"-Podcast:
Empfehlungen unserer Partner
Mehr Video-Highlights zu „Unter uns“ gibt es hier in der Playlist:
Playlist: 30 Videos
Mehr über AUDIO NOW erfahren
Auf AUDIO NOW können Sie sich Ihren Lieblings-Podcast anhören. Einfach die AUDIO NOW-App kostenlos herunterladen.
„Unter uns“ auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von „Unter uns“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)