„Unter uns“ - Der offizielle Podcast: Immer mittwochs, ab 17:00 Uhr

„Unter uns“-Star Patrick Müller: „Als ich hier anfing, habe ich Morddrohungen bekommen!"

25. November 2020 - 17:51 Uhr

Seit 2006 ist Patrick Müller als Tobias Lassner bei „Unter uns“

Ganze 14 Jahre spielt Patrick Müller bei "Unter uns" nun schon die Rolle des Anwalts Tobias Lassner. Eine lange Zeit, in der Rolle Tobias auch die eine oder andere Wandlung durchlebt und starke Storylines gespielt hat. Ein echtes Highlight mit einer klasse Umsetzung war die Schlaganfall-Thematik im Jahr 2019. Dass Tobias so ist, wie er ist, hat Schauspieler Patrick Müller Script-Editor Christoph Schulz zu verdanken. Doch wie genau hat sich die Rolle eigentlich mit den Jahren verändert und kann sich Patrick noch an alle Frauen erinnern, mit denen er bei "Unter uns" mal im Bett gewesen ist? Das alles gibt es im neuen "Unter uns"-Podcast auf AUDIO NOW zu hören. Einen kleinen Vorgeschmack darauf zeigen wir im Video.

Die Rolle von Patrick Müller hatte es am Anfang nicht leicht

Zu Beginn hatte es Patrick Müller in seiner Rolle als Tobias Lassner bei den Serien-Fans gar nicht mal so leicht. Denn mit seinem Charakter, der von vielen Ecken und Kanten lebt und auch um die eine oder andere Intrige nicht verlegen ist, konnte sich nicht gleich jeder Fan identifizieren. So kam es sogar dazu, dass Patrick Morddrohungen per Post erhalten hat. Script-Editor Christoph Schulz erklärt nochmals, dass sich in den Köpfen der Leute die Fiktion gerne mal mit der Realität vermischt. "Du konntest ja nichts dafür, die Figur Tobi war ja schuld", so Christoph.

Mehr Video-Highlights zu „Unter uns“ gibt es hier

Mehr über AUDIO NOW erfahren

Auf AUDIO NOW können Sie sich Ihren Lieblings-Podcast anhören. Einfach die AUDIO NOW-App kostenlos herunterladen.

„Unter uns“ auf TVNOW anschauen

Ganze Folgen von "Unter uns" gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Episoden der Serie zum Abruf bereit.