„Meine Mutter hat aus Versehen die Tasche von Frau Brix mitgenommen“

„Unter uns“-Star Andrea Brix: Die gestohlene Handtasche ist wieder aufgetaucht

© MG RTL D / Stefan Gregorowius

15. August 2019 - 10:36 Uhr

Unglücklicher Vorfall beim Fantreffen

Es sollte ein ganz besonderer Tag werden - für die Fans und die Schauspieler. Denn nirgendwo kommen die "Unter uns"- Zuschauer ihren Idolen so nah wie beim großen Fantreffen in Köln-Ossendorf. So auch am 12. August. Doch während Schauspielerin Andrea Brix (82)  fleißig Autogramme schrieb und Selfies schoss, verschwand plötzlich ihre Handtasche. Während die Schauspielerin voerst davon ausgehen musste, dass ihre Tasche inklusive Geld, Papiere und persönlicher Inhalte gestohlen wurde, ist die Handtasche jetzt wieder aufgetaucht.

Ein Fan nahm die Tasche versehentlich mit nach Hause

"Neben Bargeld und Ausweisen enthält die Tasche einige sehr persönliche Wertsachen, die unwiederbringlich für Frau Brix sind", schreibt der offizielle "Unter uns"-Fanclub auf seiner Facebook-Seite. Der Aufruf erreichte auch den Fan, der die Tasche aus Versehen mit nach Hause genommen hatte: "Meine Mutter hat aus Versehen die Tasche von Frau Brix mitgenommen", ließ ein Fan Andrea Brix über die offizielle E-Mail-Adresse von "Unter uns" wissen. "Sie hatte zwei Rucksäcke, eine Handtasche, einen Brustbeutel, Poster und die Tombola-Gewinne halten müssen" - in dem Taschenchaos ist der unbeabsichtigte Diebstahl dann einfach passiert.

Die Tasche befindet sich schon auf dem Weg zurück zu Andrea Brix

Erst mehrere Tage nach dem Fantreffen fiel auf, dass eine Tasche zu viel im Kofferraum stand. Die beiden Fans haben sofort reagiert und die Tasche zurück an den "Unter uns"-Fanclub nach Essen geschickt. Sicherlich eine große Erleichterung für Andrea Brix, denn bald hat die 82-Jährige endlich ihre Wertsachen zurück.

Zum 16. Mal veranstaltete der Fanclub das große Fan-Event nun und in jedem Jahr lassen es sich die Stars nicht nehmen, einen ganzen Tag mit ihren Anhängern zu verbringen. Mit Live-Musik der Schauspieler, Autogrammstunde und einfach nur netten Gesprächen ist die Stimmung jedes Mal großartig.