19. Juni 2019 - 15:40 Uhr

Ziemlich clever, ganz schön süß und ein bisschen kriminell

Dieser flinke Vierbeiner mischt die Schillerallee in den nächsten Tagen ordentlich auf. Filmhund Julius stibitzt nämlich erst ein Portemonnaie und greift dann sogar Vivien (Sharon Berlinghoff) an, die schwer zu Boden stürzt.

Aber wie bringt man einem Hund diese Tricks eigentlich bei? Julius' Trainerin Michaela Sonntag erklärt im Interview, wie sie ihn trainiert und was dabei besonders wichtig ist. Seine spekakulären Tricks gibt's auch im Video zu sehen.

„Eigentlich kann jeder Hund ein Filmhund werden“

Filmhund Julius hat großen Spaß an seinen Tricks
Filmhund Julius hat großen Spaß an seinen Tricks

Trainerin Michaela Sonntag ist sich sicher: "Eigentlich kann jeder Hund ein Filmhund werden." Doch das bedarf sehr viel Einfühlvermögen und vor allem Geduld. "Ich muss die Hunde immer motivieren", erklärt sie. Ohne Belohnungen und ganz viel Lob läuft also nichts. Und Spaß soll natürlich für Herrchen und Hund immer an erster Stelle stehen.

Die nächsten "Unter uns"-Folgen sind bis zu sieben Tage vor Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen.