Unter uns: Micki trifft auf Tobias' neue Freundin Caro

25. Oktober 2016 - 14:45 Uhr

Micki ist überraschend in der Schillerallee aufgetaucht

Micki ist überraschend aus Florida zu Besuch in die Schillerallee gekommen. Ihre Freunde – und besonders ihre Mutter Britta - freuen sich sehr über dieses unverhoffte Wiedersehen. Micki, die in Miami mit Delphinen arbeitet, ist nach Köln gekommen, um an einer Konferenz über Artenschutz teilzunehmen. So lautet zumindest die offizielle Begründung ihres Besuchs. In erster Linie ist Micki jedoch da, um ihre Scheidung mit Tobias abzuwickeln. Sie hat in Florida einen neuen Mann kennengelernt und möchte mit ihrer Ehe, die schon einige Zeit vorbei ist, endgültig abschließen.

Wie reagiert Micki auf Tobias' neue Freundin Caro?

Unter uns: Caro (Ines Kurenbach, r.) trifft im Beisein von Ute (Isabell Hertel, M.) unverhofft auf Micki (Joy Lee Juana Abiola-Müller), die Noch-Ehefrau ihres neuen Freundes.
Kommt es bei Micki und Caro zu dem berühmten Augenauskratzen?
© UU Folge 5466, RTL / Stefan Behrens

Auch wenn Micki über Tobias hinweg zu sein scheint, stellt sich die Frage, wie sie reagieren wird, wenn sie erfährt, dass Tobias eine neue Freundin hat. Es kommt auch ziemlich schnell zu einer ersten Begegnung der beiden Frauen, denn Micki bittet Ute, für die Dauer ihres Besuches bei ihr wohnen zu dürfen und bei Ute wohnt auch Caro. Micki hat gerade die Nachricht verdaut, dass Tobias jetzt mit Caro zusammen ist, da stehen sich die beiden Frauen – die Ex und die Neue - plötzlich in Utes Wohnung gegenüber.

Micki und Caro versuchen, locker mit der Sache umzugehen und begegnen sich freundschaftlich. Caro fragt Micki auf den Kopf zu, ob sie Probleme damit hat, dass sie jetzt mit Tobias zusammen ist. "Mein Ex darf sich verlieben, in wen er will", lautet Mickis großherzige Antwort. "Und ich finde, er hat es ganz gut getroffen. Ich wünsche euch beiden alles Gute, wirklich." Auch ihrer Freundin Sina gegenüber signalisiert Micki, dass sie keine Probleme damit hat, dass Tobias jetzt mit Caro zusammen ist. "Caro ist wirklich eine Nette, die tut Tobias gut. Und deswegen bin ich ja auch eigentlich hier, ich will endlich diesen Scheidungskram durchziehen, dann haben wir es hinter uns und Tobias kann mit Caro glücklich werden." Ob Micki die Sache mit Tobias und Caro wirklich so locker sieht? Und wie findet Caro es, dass ihre Vorgängerin plötzlich wieder aufgetaucht ist? Und vor allem: Wie wird Tobias reagieren, wenn er Micki zum ersten Mal sieht?