Der Vatermörder soll in den Knast

Robert will die Wahrheit über Luke ans Tageslicht bringen

06. Oktober 2020 - 9:18 Uhr

„Unter uns“-Folge 6459 vom 06.10.2020

Robert und Jakob weihen Britta in ihre geheimen Ermittlungen gegen Luke ein. Beweise gibt es bislang nicht, aber die drei wollen versuchen, ihn des Mordes an seinem Vater zu überführen. Das Trio schmiedet einen Plan.

Robert, Jakob und Britta schmieden einen Plan

Unter Uns: Luke soll den Vatermord zugeben
Robert, Jakob und Britta schmieden einen Plan, wie sie Vatermörder Luke überführen könnten.
© rtl.de

Britta beobachtet Robert und Jakob bei einem ominösen Treffen am See. Als die Männer sie entdecken, bohrt Britta solange nach, bis Robert und Jakob ihr alles erzählen. Die beiden verraten ihr, dass Luke und nicht Nika den gemeinsamen Vater ermordet hat. Und Robert ist sich sicher, dass Luke auch Irene umgebracht hat. Selbst vor einer Exhumierung seiner toten Frau, würde er nicht zurückschrecken: "Wenn ich Luke Färber dadurch hinter Gitter kriege, habe ich da kein Problem mit." Alle drei wollen Gerechtigkeit und sind wild entschlossen, die ganze Wahrheit herauszufinden. Sie wollen die Geschwister unter Druck setzen.

Während Robert Nika mit der Wahrheit konfrontiert, sucht Britta das Gespräch mit Luke. Sie teilt ihm mit, dass Robert behaupte, er habe seinen Vater umgebracht. Luke verteidigt sich nicht, aber Nika hat Roberts Anschuldigungen gegen ihren Bruder satt: "Ich weiß nicht, wo von Sie reden. Lassen Sie mich in Ruhe!" Doch Robert provoziert Nika weiter und kann nur von Jakob gebremst werden, der noch Roberts letzten Worte an Lukes Schwester mitbekommt, als er die Werkstatt betritt. "Überlass das der Polizei", herrscht er Robert an. Wie Nika und Luke auf die Attacken reagieren, ist oben im Video zu sehen.

Die neue „Unter uns“-Doku auf TVNOW

Kinderwunsch bei einem homosexuellen Paar – das ist für Schauspieler Lars Steinhöfel (spielt Easy Winter) nicht nur bei "Unter uns" ein großes Thema, sondern auch privat. In der TVNOW-Doku "'Unter uns' trifft wahres Leben – wenn zwei Männer ein Kind wollen" spricht er gemeinsam mit seinem Partner Dominik Schmitt darüber.

„Unter uns“ vorab auf TVNOW anschauen

Die ganze "Unter uns"-Folge ist jetzt schon auf TVNOW zu sehen.