Di | 17:30

Unter uns: Larissa fürchtet sich vor ihrer Strafe

Larissa hat Angst vor ihren Nachbarn
Larissa hat Angst vor ihren Nachbarn "Unter uns"-Folge vom 08.08.2018 02:15

Eva hat Larissa angezeigt

Larissa hat sich dazu durchgerungen, sich wegen der Fahrerflucht selbst anzuzeigen. Dadurch bekommt sie die Chance auf ein milderes Urteil. Eva macht ihr diese Hoffnung allerdings zunichte, indem sie sie vorher bei der Polizei anzeigt. Mit welcher Strafe muss Larissa nun rechnen? Bis sie hier Gewissheit hat, wird das Leben in der Schillerallee zum Spießrutenlauf für sie: Till, der für sie im Gefängnis saß, kehrt nach Hause zurück ...

Larissa hat Angst davor, der Familie Weigel zu begegnen

Larissa kommt mit ihren Eltern im Taxi von ihrer Polizei-Vernehmung in die Schillerallee zurück. Allerdings zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Till kehrt im selben Moment aus seiner Haft nach Hause zurück. Seine Familie nimmt ihn freudig vor der Haustür in Empfang. Larissa beobachtet diese Szene beklommen. Wie werden die Weigels auf sie reagieren, wenn sie sie sehen? Das möchte Larissa lieber gar nicht wissen. "Ich gehe da nicht rein – auf keinen Fall."

Benedikt steht seiner ängstlichen Tochter zur Seite: "Wenn sie uns dumm kommen, kriegen sie von mir eine Ansage. Verlass dich drauf!" Aber Larissa weigert sich auszusteigen. Benedikt wird eine Spur strenger: "Larissa, jetzt sei nicht albern. Früher oder später wirst du ihnen sowieso über den Weg laufen."

Ist Flucht eine Option für Larissa?

Unter uns: Larissa schaut ihre Mutter Andrea ängstlich an.
Larissa hat Angst davor, ins Gefängnis zu müssen.

Larissa schafft es, ohne Konfrontation mit der Familie Weigel ins Haus zu kommen. Aber in der Wohnung ihrer Eltern fühlt sie sich kaum besser. Sie hat panische Angst vor dem, was mit ihr passieren wird: "Ich will nicht ins Gefängnis!" In ihrer Not kommt ihr eine Idee: "Weißt du, was mir helfen würde?", fragt sie ihre Mutter. "Wenn ich nach Hamburg könnte – zu Valentin. Oder irgendwohin, wo mich nicht alle scheiße finden." 

Aber am Ende erkennt Larissa, dass der Hass ihrer Nachbarn noch ihr geringstes Problem ist ...  Wie die Geschichte mit Larissa weitergeht, kannst du dir jetzt schon in der ganzen "Unter uns"-Folge bei TV NOW anschauen.

Alles zu Unter uns

Irene setzt sich mit Larissa an einen Tisch

"Unter uns"-Folge vom 21.08.2018

Irene setzt sich mit Larissa an einen Tisch