Mo | 09:00

Unter uns: Jens Hajek und Astrid Leberti sprechen über die Trennung von Benedikt und Andrea

Alles aus bei Benedikt und Andrea?
Alles aus bei Benedikt und Andrea? Das sagen Jens Hajek und Astrid Leberti zur Trennung 03:15

Die Ehe der Hubers ist gescheitert

Nach vielen Aufs und Abs ist bei den Hubers jetzt alles aus. Andrea trennt sich von Benedikt. Ein Schock für die beiden "Unter uns"-Schauspieler Jens Hajek und Astrid Leberti. Im Interview sprechen sie über die Entwicklungen ihrer Rollen und wie es nach der Trennung mit Benedikt und Andrea nun weitergeht.

Diese Trennung kam für alle überraschend

Unter uns
Wie Hund und Katze: Benedikt und Andrea © RTL / Daniela Klier

Nach vielen Jahren der Unterdrückung hat Andrea einen Befreiungsschlag gewagt und sich von ihrem Mann Benedikt getrennt. Das es einmal so weit kommen würde, war für die Schauspieler Jens Hajek und Astrid Leberti eine echte Überraschung. Schließlich haben sich die Hubers trotz vieler Krisen am Ende immer wieder zusammengerauft. "Die Trennung zu drehen war wirklich sehr berührend", sagt Jens Hajek.

Seine Rolle Benedikt hat bis zum Schluss geglaubt, dass er seine Frau überzeugen kann. Nun steht er vor den Scherben seiner Ehe. Aber auch für Andrea selbst kommt der Schritt überraschend. Schließlich gab es schon früher genug Gründe sich zu trennen. Nun ist das Maß voll und sie wagt den Schritt ins Ungewisse. "Im ersten Moment entsteht eine totale Leere", sagt Astrid Leberti.

Andrea steht nach der Trennung ohne Freunde da. Durch Benedikt hat sie es sich mit vielen verscherzt. Sie muss jetzt lernen auf eigenen Beinen zu stehen. In Sachen Männer hat sie keine Erfahrungen machen können. "Sie weiß gar nicht wie es sich anfühlt, wenn man gleichberechtigt Entscheidungen trifft", sagt Astrid Leberti. 

Benedikt wird zurückschlagen

Doch ist wirklich alles aus zwischen den Eheleuten Huber? Jens Hajek weiß, dass Benedikt kämpfen wird. "Da er in seinem Stolz und seiner Männlichkeit verletzt ist, wird er versuchen zurückzuschlagen. Er wird aber nicht aufhören, sie zu lieben."

Auch Andrea wird immer einen Funken Liebe für ihren Ex übrig haben, verrät Astrid Leberti.

Bei TV NOW könnt ihr euch die "Unter uns"-Folgen schon vor TV-Ausstrahlung anschauen.

Alles zu Unter uns

Ellis Eltern suchen einen Schuldigen für Ellis Tod

"Unter uns"-Folge vom 19.10.2018

Ellis Eltern suchen einen Schuldigen für Ellis Tod