Mo | 17:30

Unter uns: Jakob wird beim Herumschnüffeln erwischt

Jakob durchsucht die Sachen seines Bruders
Jakob durchsucht die Sachen seines Bruders "Unter uns"-Folge vom 28.12.2017 00:02:44
00:00 | 00:02:44

Jakob sucht nach Opitz' schwarzem Buch

Jakob ist als verdeckter Ermittler im Einsatz. Er will das schwarze Buch des verstorbenen Kriminellen Opitz beschaffen, das sich in Benedikts Besitz befindet. Zu diesem Zweck spielt er sich an Benedikt heran, droht dabei aber aufzufliegen.

Jakob bietet sich Benedikt als Personenschützer an

Jakob hat einen gerissenen Plan, um an Opitz' schwarzes Buch heranzukommen. Er fingiert eine Morddrohung, um Benedikt Angst zu machen. Dann will er sich ihm als Personenschützer anbieten, um ihn vor dem vermeintlichen Gegner zu schützen. In dieser Funktion hat er die Möglichkeit, sich in Benedikts Wohnung aufzuhalten und unbemerkt nach dem schwarzen Buch zu suchen.

Es gibt nur ein Problem: "Ich will deine Hilfe nicht!" bekommt Jakob von Benedikt zu hören, als er sich als Personenschützer anbietet. Benedikt ist nicht geneigt, sich ausgerechnet von seinem verhassten Bruder bewachen zu lassen. "Wenn sich die Sache nicht bald aufklärt, müsst ihr euch ohnehin um Personenschutz kümmern", versucht Jakob Benedikt zu überzeugen. "Und dann doch lieber der blöde Bruder als irgendjemand Fremdes, findest du nicht?"

Jakob ist einen Moment unachtsam

Unter uns: Jakob wird beim Herumschnüffeln in Benedikts Wohnung erwischt.
Jakob wird erwischt, als er in Benedikts Wohnung nach Opitz' schwarzem Buch sucht.

Andrea versucht, Benedikt davon zu überzeugen, Jakobs Angebot anzunehmen. Sie würde sich viel sicherer fühlen, wenn Jakob in der Nähe ist. "Könnt ihr nicht mal euren verdammten, lächerlichen Sandkastenstreit hintenanstellen? Hier geht es doch um unsere Sicherheit!"

Jakob nutzt das Gespräch von Andrea und Benedikt, um sich heimlich in der Wohnung der Hubers umzuschauen. Tatsächlich fällt ihm das schwarze Buch von Opitz in die Hände. Doch seine Schnüffelei bleibt nicht verborgen … Die "Unter uns"-Folge vom 28. Dezember 2017 kannst du dir auch nachträglich in voller Länge bei TV NOW anschauen.

Alles zu Unter uns

"Unter uns"-Folge vom 22.01.2018

Kann Ute Carlos abschütteln?