Mo | 17:30

Unter uns: Ist Benedikt wirklich vor Opitz sicher?

Benedikt ist wieder auf Erfolgskurs

Benedikt ist nach der Sache mit Opitz wieder obenauf. Sein Geschäft floriert, die Investoren stehen Schlange. Er ahnt nicht, dass sich über seinem Kopf neues Unheil zusammenbraut.

Andrea hat Angst um Benedikt

Unter uns: Benedikt freut sich vor seiner Ehefrau Andrea über seinen Erfolg.
Benedikt freut sich über seinen Triumph über den Ganoven Opitz - leider zu früh.

Als Benedikt nach der Arbeit nicht nach Hause kommt, macht Andrea sich Sorgen. Opitz sitzt zwar im Gefängnis, aber dennoch fürchtet sich Andrea vor ihm. Opitz' Handlanger Langer ist noch auf freiem Fuß und der könnte Benedikt gefährlich werden. Robert versucht, seine Tochter zu beruhigen: Langner ist auf der Flucht, der wird sich bestimmt nicht blicken lassen.

Andrea fällt ein Stein vom Herzen, als Benedikt wohlbehalten zu Hause ankommt. Er hat sogar ausgesprochen gute Laune. Seine Baufirma läuft nach der Krise wieder richtig gut, er kann sich vor Investoren kaum retten. Und es kommt noch besser: "Und dein tapferer Mann hat die Stadt heldenhaft von einem der übelsten Verbrecher befreit und wird dafür von der Presse gefeiert", freut sich Benedikt in Andreas Beisein. "Besser kann es doch gar nicht laufen."

Benedikt ahnt nichts von der Gefahr

Unter uns: Opitz wird in Handschellen transportiert.
Opitz sitzt hinter Gittern, aber ist Benedikt wirklich vor ihm sicher?

Andrea teilt Benedikts Hochgefühl nicht. "Du wärst beinahe umgebracht worden", gibt sie zu Bedenken. "Das kann ich nicht so schnell vergessen." Benedikt versucht, sie zu beruhigen: "Ich weiß, aber ich lebe noch. Und jetzt ist alles vorbei."

Wenn Benedikt sich da nicht täuscht. Opitz sitzt zwar im Gefängnis, aber wird er auch wirklich dort bleiben? Findet ein einflussreicher Mann wie Opitz nicht einen Weg aus den Gefängnismauern? Dann könnte es für Benedikt wirklich gefährlich werden.

Alles zu Unter uns

"Unter uns"-Folge vom 23.10.2017

Jonas verhält sich Till gegenüber abweisend

"Unter uns" bei RTL

"Unter uns" ist eine der erfolgreichsten Daily-Drama-Serien im deutschen Fernsehen und wird seit 1994 bei RTL ausgestrahlt.

In der Kölner Schillerallee 10 ist immer etwas los: Hier leben, lieben und leiden die verschiedensten Charaktere miteinander. Dreh- und Angelpunkt bei "Unter uns" ist das beliebte Wohnviertel mit der Konditorei "Weigel", der Kneipe "Schiller", der Boutique "Joyce Couture" und der KFZ-Werkstatt "Rasender Hirsch". In der Schillerallee 10 wohnt unter anderem die Familie Weigel um Hauseigentümerin Irene Weigel (gespielt von Petra Blossey), die zudem Mitinhaberin der "Bäckerei und Konditorei Weigel" ist. Nach dem Tod ihres Ehemannes hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Familie zusammenzuhalten. Das ist nicht immer leicht, denn regelmäßig sorgt jemand für Unfrieden in der Familienidylle. Irene Weigel ist in zweiter Ehe mit Robert Küpper (Luca Maric) verheiratet. Ihr Sohn Till Weigel (Ben Ruedinger) und Schwiegertochter Eva Wagner (Claudelle Deckert) sowie Enkel Noah leben ebenfalls im Haus.

In der Schillerallee gibt es außerdem die Eckkneipe "Schiller", die von Ute Kiefer (Isabell Hertel) und Malte Winter (Stefan Bockelmann) betrieben wird. Ingo "Easy" Winter (Lars Steinhöfel) arbeitet im Kiosk "Em Büdchen" und wohnt auch im Haus. In den Wohnungen der Schillerallee 10 leben unter anderem auch Rufus (Kai Noll) mit Tochter Lotta Sturm und Partnerin Britta Schönfeld (Tabea Heynig) sowie Sina und Benno "Bambi" Hirschberger (Valea Scalabrino und Benjamin Heinrich) mit Tochter Amelie. "Bambi" betreibt in der Schillerallee auch seine Meisterwerkstatt "Rasender Hirsch". Weitere Schauplätze bei "Unter uns" sind die Anwaltskanzlei von Eva Wagner und Kompagnon Tobias Lassner (Claudelle Deckert und Patrick Müller), Paco Weigels (Milos Vukovic) "Turnhalle Deluxe" sowie die Edelboutique "Joyce Couture" von Britta Schönfeld.

"Unter uns" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze "Unter uns"-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.