Abschiednehmen

Tiefe Trauer in der Schillerallee: Irene Weigel wird beerdigt

06. Dezember 2019 - 13:26 Uhr

So emotional wird Irene Weigels Beerdigung bei „Unter uns“

Für die Bewohner der Kölner Schillerallee heißt es Abschiednehmen. Abschiednehmen von Irene, die die Familie Weigel jahrelang zusammengeschweißt hat und bei jedem einen ganz besonderen Platz im Herzen einnimmt. Nun wird ihr die letzte Ehre erwiesen - ein dunkler Tag für Robert (gespielt von Luca Maric), Paco (gespielt von Miloš Vuković), Till (gespielt von Ben Ruedinger) und die anderen. Auch für die "Unter uns"-Schauspieler waren die Szenen der Beerdigung emotional. Wir waren bei den Dreharbeiten dabei und haben die außergewöhnliche Stimmung am Set eingefangen. Erste Einblicke in Irenes ergreifende Beisetzung gibt's im Video zu sehen.

Ben Ruedinger: „Da brauchte man keine künstlichen Tränen“

Für das gesamte "Unter uns"-Team waren die Dreharbeiten auf dem Friedhof etwas Außergewöhnliches. Ben Ruedinger hat vor allem einen Moment als besonders bewegend in Erinnerung, wie er uns im Interview erzählt: "Mich hat wirklich mitgenommen, als der Sarg dann wirklich runtergelassen wurde." Seinen Gefühlen hat der Schauspieler in diesem Moment freien Lauf gelassen: "Das war schon heftig. Da brauchte man keine künstlichen Tränen mehr."

Alle halten zusammen - für Irene

Die Familie (v.l.: Isabell Hertel, Valea Scalabrino, Luca Maric, Benjamin Heinrich, Ben Ruedinger, Antonia Michalsky, Josephine Becker, Milos Vukovic) gibt sich in ihrer Trauer um Irene gegenseitig Halt. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials
Die Familie gibt sich in ihrer Trauer um Irene gegenseitig Halt.
© UU Folge 6257, TVNOW / Stefan Behrens

Die letzte Ehre für Irene Weigel

Mitte v.l.: Till (Ben Ruedinger), Paco (Milos Vukovic) und Robert (Luca Maric) tragen Irenes Sarg aus der Trauerhalle.Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Till, Paco und Robert tragen Irenes Sarg aus der Trauerhalle.
© UU Folge 6257, TVNOW / Stefan Behrens

Robert nimmt Abschied von seiner großen Liebe

Die Trauergemeinde um Robert (Luca Maric, M.) erweist Irene die letzte Ehre. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Die Trauergemeinde um Robert erweist Irene die letzte Ehre.
© UU Folge 6257, TVNOW / Stefan Behrens

Petra Blossey steigt nach 25 Jahren bei „Unter uns“ aus

Wenn jemand ein "Unter uns"-Urgestein ist, dann wohl Petra Blossey. Die 63-Jährige war ab der ersten Sekunde der RTL-Serie dabei und stand ein Vierteljahrhundert als Irene Weigel vor der Kamera. Doch nun hat sich die Schauspielerin dazu entschieden, sich zu verändern - ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

„Unter uns“ bei TVNOW anschauen

Irene Weigels ergreifende Beerdigung wird am 13. Dezember von "Unter uns" gezeigt. Neue Folgen der RTL-Serie gibt's aber schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen.