Mo | 09:00

Unter Uns: Hier den neuen Vorspann vorab sehen!

Schau dir hier den neuen "Unter uns"-Vorspann an!

Hey, es ist so weit: „Unter uns“ hat einen neuen Vorspann – und was für einen! Der geht richtig gut ab und es sind viele neue Gesichter dabei. Bevor er am 18. August 2014 auf Sendung geht, kannst du ihn dir hier schon ansehen – wie immer in zwei Versionen, die sich im Fernsehen abwechseln. Neu ist auch das Logo von „Unter uns“ – es wurde komplett überarbeitet und der neuen, modernen Ausrichtung der Serie angepasst.

Der "Unter uns"-Vorspann: einmal kreuz und quer durch Köln

Rasant geht es im neuen „Unter uns“-Vorspann mit zahlreichen in coolem Schwarz-Weiß gehaltenen Kamerafahrten kreuz und quer durch die Stadt Köln. Gedreht wurde unter anderem am Dom, am Rudolfplatz, an den Kranhäusern, am Chlodwigplatz und an den Ringen – Orte, die auch Nicht-Kölner kennen und lieben und die perfekt das kölsche Lebensgefühl in der Domstadt widerspiegeln. Immer mittendrin natürlich: Die "Unter uns"-Schauspieler!

Gedreht hat den neuen Vorspann ein Team von RTL Creation, die Neubearbeitung der Instrumentalmusik stammt vom "Dynamedion" aus Mainz, das gleiche Team, das auch den GZSZ-Vorspannsong vor kurzem in Kooperation mit der Band "Glasperlenspiel" in eine moderne Zeit geführt hat. "Unter uns" hat die einzige Vorspannmusik der täglichen RTL/UFA SERIAL DRAMA-Serien, die instrumental ist. "Wir haben uns sechs Wochen Zeit genommen und den Balanceakt geschafft, einen modernen Elektrosound zu kreieren, der sich an der Originalkomposition orientiert und trotzdem sehr modern anhört", sagt RTL Musikberater Reinhard Scheuregger.

Wie gefällt dir der neue Vorspann? Teil uns deine Meinung auf der „Unter uns“-Facebook-Seite mit.

Alles zu Unter uns

"Unter uns"-Folge vom 17.11.2017

Till muss sich einem Vaterschaftstest unterziehen

"Unter uns" bei RTL

"Unter uns" ist eine der erfolgreichsten Daily-Drama-Serien im deutschen Fernsehen und wird seit 1994 bei RTL ausgestrahlt.

In der Kölner Schillerallee 10 ist immer etwas los: Hier leben, lieben und leiden die verschiedensten Charaktere miteinander. Dreh- und Angelpunkt bei "Unter uns" ist das beliebte Wohnviertel mit der Konditorei "Weigel", der Kneipe "Schiller", der Boutique "Joyce Couture" und der KFZ-Werkstatt "Rasender Hirsch". In der Schillerallee 10 wohnt unter anderem die Familie Weigel um Hauseigentümerin Irene Weigel (gespielt von Petra Blossey), die zudem Mitinhaberin der "Bäckerei und Konditorei Weigel" ist. Nach dem Tod ihres Ehemannes hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Familie zusammenzuhalten. Das ist nicht immer leicht, denn regelmäßig sorgt jemand für Unfrieden in der Familienidylle. Irene Weigel ist in zweiter Ehe mit Robert Küpper (Luca Maric) verheiratet. Ihr Sohn Till Weigel (Ben Ruedinger) und Schwiegertochter Eva Wagner (Claudelle Deckert) sowie Enkel Noah leben ebenfalls im Haus.

In der Schillerallee gibt es außerdem die Eckkneipe "Schiller", die von Ute Kiefer (Isabell Hertel) und Malte Winter (Stefan Bockelmann) betrieben wird. Ingo "Easy" Winter (Lars Steinhöfel) arbeitet im Kiosk "Em Büdchen" und wohnt auch im Haus. In den Wohnungen der Schillerallee 10 leben unter anderem auch Rufus (Kai Noll) mit Tochter Lotta Sturm und Partnerin Britta Schönfeld (Tabea Heynig) sowie Sina und Benno "Bambi" Hirschberger (Valea Scalabrino und Benjamin Heinrich) mit Tochter Amelie. "Bambi" betreibt in der Schillerallee auch seine Meisterwerkstatt "Rasender Hirsch". Weitere Schauplätze bei "Unter uns" sind die Anwaltskanzlei von Eva Wagner und Kompagnon Tobias Lassner (Claudelle Deckert und Patrick Müller), Paco Weigels (Milos Vukovic) "Turnhalle Deluxe" sowie die Edelboutique "Joyce Couture" von Britta Schönfeld.

"Unter uns" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze "Unter uns"-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.