Eine heikle Entscheidung

Eva will Tobias in der Kanzlei ersetzen

22. Juli 2019 - 6:00 Uhr

„Unter uns“-Folge 6154 vom 22.07.19

Seit Tobias wegen seines Schlaganfalls in der Kanzlei ausfällt, wächst Eva die Arbeit über den Kopf. Da sich sein Zustand auch so schnell nicht bessern wird, beschließt Eva, einen neuen Anwalt einzustellen. Das passt Tobias aber gar nicht.

Tobias fühlt sich von Eva aufs Abstellgleis geschoben

Unter uns: Tobias schaut Eva geschockt an.
Tobias ist geschockt, als Eva ihm sagt, dass sie Ersatz für ihn sucht.

Tobias ist geschockt, als Eva ihm sagt, dass sie Ersatz für ihn sucht. Er will dagegen protestieren, bekommt aber wegen seiner Sprachbehinderung kein Wort heraus. Eva spürt, wie aufgewühlt er ist und versucht, ihn zu beschwichtigen: "Meinst du, ich mache das gern? Ich habe keine andere Wahl! Ich schaffe meine Arbeit nicht, wenn ich auch noch deine ganzen Mandate übernehmen muss."

Kann Eva Tobias begreiflich machen, warum sie einen Ersatz für ihn braucht? Oder nimmt ihr Tobias die Aktion übel? Das zeigt das Video oben. Wie die Geschichte weitergeht, ist jetzt schon in der ganzen "Unter uns"-Folge bei TVNOW zu sehen.