Niemand hat etwas davon geahnt

Britta verbringt ein Wochenende im Gefängnis

28. September 2020 - 6:00 Uhr

„Unter uns“-Folge 6453 vom 28.09.20

Britta erscheint am Montagmorgen nicht zum Dienst bei Huber-Bau. Das sie zu spät kommt, ist für sie normal, aber das sie gar nicht auftaucht, macht Benedikt sauer. Doch kurze Zeit später sorgt Tobias für Aufklärung: Britta sitzt im Gefängnis – und das bereits das ganze Wochenende. Was aber wird ihr vorgeworfen?

Jakob glaubt, den Grund für Brittas Knastaufenthalt zu kennen

AWZ: Britta musste das Wochenende im Knast verbringen
Britta ist enttäuscht, dass es scheinbar niemanden interessiert, dass sie verhaftet wurde
© RTL

Verzweifelt hatte Britta versucht Tobias zu erreichen. Der aber war mit seiner Freundin Vivien übers Wochenende in Holland. Erst am Montagmorgen hört er ihre wütende Nachricht ab. "Britta ist im Gefängnis", teilt er Benedikt und seinem kleinen Bruder Jakob mit. Der glaubt zu wissen warum: "Ich kann mir vorstellen, dass Britta Frau Reuter verprügelt hat".

Tobias versteht nur Bahnhof. Jakob klärt den Anwalt auf: Die Dame hatte im Schiller Kaffee auf Brittas teure Schuhe gekippt, weil sie glaubt, Britta habe eine Affäre mit ihrem Mann. Völliger Blödsinn, wie die versichert. Sie will nur, dass Frau Reuter die ruinierten Schuhe bezahlt. Jakob gibt ihr die Adresse. Aber riskiert Britta wirklich wegen ein paar Schuhen einen Aufenthalt im Knast? Und warum wurde sie nicht nach 48 Stunden freigelassen, so wie es das Gesetz vorsieht? Was es mit der ganzen Sache auf sich hat, ist oben im Video zu sehen.

Die neue "Unter uns"-Doku auf TVNOW

Kinderwunsch bei einem homosexuellen Paar – das ist für Schauspieler Lars Steinhöfel (spielt Easy Winter) nicht nur bei "Unter uns" ein großes Thema, sondern auch privat. In der TVNOW-Doku "'Unter uns' trifft wahres Leben – wenn zwei Männer ein Kind wollen" spricht er gemeinsam mit seinem Partner Dominik Schmitt darüber.

„Unter uns“ jederzeit auf TVNOW anschauen

Auf TVNOW läuft "Unter uns" rund um die Uhr und sogar bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung.