2018 M09 21 - 12:14 Uhr

Pommes rot-weiß mal anders

Im Kindergarten "Taunus Pänz" in Köln gibt's Pommes rot-weiß nicht als Mittagessen, sondern als Nachtisch – und zwar in einer richtig gesunden Version. Kita-Köchin Martina zeigt uns, wie aus Obst ein gesunder Snack wird, dem kein Kind widerstehen kann.

Tatsächlich bestehen die "Pommes" aus Ananas - mit "Mayo" aus Joghurt und "Ketchup" aus Erdbeeren. Und schmecken anders, als man auf den ersten Blick vermutet.

Gesunde Gemüsesuppe

Aber natürlich gibt's erst mal einen Hauptgang: Bei der Gemüsesuppe helfen die Kleinen beim Schnippeln - so schmeckt es gleich noch besser.

Köchin Martina verrät, wie sie ihre Kids dazu bringt, das Gemüse nicht einfach auszusortieren: Ihre Geheimwaffe ist der Pürierstab. Denn wenn alles ganz fein zerkleinert ist und keine Stückchen mehr zu sehen sind, werden tatsächlich alle Teller ratzeputz leergegessen.