Gemeingefährliche Aktion

Unfassbarer U-Turn: Lastwagenfahrer wendet auf der Autobahn

25. Februar 2020 - 17:23 Uhr

Wendemanöver mit Konsequenzen

Ein U-Turn auf einer vielbefahrenen Autobahn? Gute Idee, dachte sich offenbar dieser Trucker und wendete seinen Laster mitten auf der M6 in Staffordshire (England). Die Polizei veröffentlichte Aufnahmen der halsbrecherischen Aktion, bei der der Brummifahrer nicht nur sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt hat.

Freiheit weg, Führerschein auch

Bei diesem Anblick stockt dem Zuschauer der Atem. Erst wendet der Lastwagen in der Abfahrt, dann hält er in entgegengesetzter Richtung auf dem Seitenstreifen, um nach kurzer Pause abermals zu wenden und sich in den fließenden Verkehr einzureihen. Ein Wunder, dass hier niemand verletzt wurde.

Für den Geisterfahrer ging die Aktion nicht so glimpflich aus: Er wurde vergangenen Monat zu sechs Monaten Haft verurteilt, wie die Polizei in Staffordshire bekannt gab. Außerdem musste er seinen Führerschein für 15 Monate abgeben.