Unfall mit Transporter

Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver

04. Juni 2019 - 9:32 Uhr

B255 in Niederweidbach: 37-Jähriger tödlich verletzt

Die Bilder vom Unfallort lassen nur erahnen, wie grausam der Unfall gewesen sein muss. Das Motorrad eines 37-Jährigen klemmt unter der Ladefläche eines Transporters. Der Motorrradfahrer hat den Unfall auf der Bundesstraße 255 bei Niederweidbach im Lahn-Dill-Kreis (Hessen) nicht überlebt. Jede Hilfe kam zu spät. Wie die Polizei berichtet, erfasste der Transporter das Motorrad beim Linksabbiegen von der B255 in einen Weg. Der Motorradfahrer hatte offenbar zeitgleich zum Überholen angesetzt. Die Bilder vom Unfallort sehen Sie im Video.

Polizei sucht Zeugen

Der Motorradfahrer aus Großen-Linden bei Gießen erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der 32-jährige Fahrer des Kleinlastwagens blieb körperlich unverletzt. Die Staatsanwaltschaft rief einen Unfallsachverständigen zur Klärung des genauen Unfallhergangs. Die Bundesstraße blieb bei Niederweidbach "über einige Stunden gesperrt", wie die Polizei mitteilte.

Die Ermittler suchen nach Unfallzeugen. Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, soll sich unter der Rufnummer 02772 - 47050 bei der Polizei Mittelhessen in Herborn melden.