Ansatz erwünscht!

Undone Blonde: Der unstressigste Haartrend des Jahres

Mit Undone Blonde reduzieren sich die Friseurbesuche drastisch - und der Look stimmt trotzdem
© Instagram/lapeineta

07. August 2020 - 11:57 Uhr

Sommer-Blond ganz ohne Friseurstress

Blond gefärbte Haare können wunderschön sein – aber besonders bei dunkler Naturhaarfarbe auch megastressig. Mit diesem neuen Look hat das jetzt ein Ende! Denn aus den langen Corona-Wochen ohne Friseurbesuch hat sich der wohl unstressigste Haartrend des Jahres entwickelt: Undone Blonde. Mit dieser Technik sind Ansätze nicht nur kein Problem mehr, sondern sogar gewünscht!

Undone Blonde: Dunkler Ansatz trifft goldene Längen

Wer sich einmal dazu entschlossen hat, seine dunklen Haare aufzuhellen, kennt das Problem: Der regelmäßige Besuch beim Friseur wird unverzichtbar, wenn man keine unschönen, harten Farbabstufungen am Ansatz haben will. Doch dafür gibt es jetzt eine einfache Lösung: Undone Blonde.

"Es dreht sich alles ums Rauswachsen", erklärt Friseurmeisterin Stephanie Brown aus New York im Magazin "Glamour". "Die Leute wollen eine Haarfarbe, die länger hält und nicht so intensiv gepflegt werden muss – für den Fall, dass es erneute Lockdowns gibt."

Helle Akzente rund ums Gesicht

Statt besonders hellen, sommerlichen Blond- und Platintönen wird beim Undone Blonde auf ein dunkleres Goldblond gesetzt. Das Ergebnis: Die Farbe wirkt eher natürlich von der Sonne geküsst als extrem gebleicht – und vor allem lässig. Auch Honigblond oder subtile Highlights statt einer kompletten Blondierung machen den Look möglich.

Wichtig ist, dass der dunkle Ansatz problemlos herauswachsen kann. "Fragen Sie nach hellen Spitzen mit Dimension in den Längen und weniger Blond im Ansatz, und immer nach helleren Akzenten rund ums Gesicht", empfiehlt US-Friseurin Lauren Grummel laut "Glamour".

Die richtige Pflege

Beim Undone Blonde muss nicht mehr so oft nachgefärbt werden. Trotzdem braucht das Haar die richtige Pflege – besonders in den Sommermonaten mit hoher UV-Strahlung. Wie Ihre blonde Mähne glänzend und gesund bleibt, erklären wir hier!

Mehr Sommertrends für die Haare? Undone Blond lässt sich super mit dem aktuellen Sand Storm Hair kombinieren!