"Undercover Boss": Vom Geschäftsführer zum Fensterputzer

Undercover im Gebäudedienst: Montag, den 12. September, um 21.15 Uhr

Erich Peterhoff, Chef der "gepe Gebäudedienste Peterhoff GmbH" wird für "Undercover Boss" am Montag um 21.15 Uhr zum Gebäudereiniger. Statt Maßanzug und Krawatte heißt es für ihn Putzeimer und Schrubber. Dann geht es - statt hinter den Schreibtisch - gut gesichert in schwindelerregende Höhen. Das ist kein Job für schwache Nerven.

"Undercover Boss": Erich Peterhoff wird vom Geschäftsführer zum Fensterputzer
Erich Peterhoff arbeitet undercover in seiner Firma als Fensterputzer

Die "gepe Gebäudedienste Peterhoff GmbH" ist ein bundesweit tätiges Dienstleistungsunternehmen, das in der 3. Generation von Erich Peterhoff geleitet wird. Für „Undercover Boss“ wird Erich Peterhoff eine neue Identität annehmen und mit neuem Namen zum Gebäudereiniger. So will er überprüfen, ob die Entscheidungen, die in der Geschäftsführung beschlossen werden, auch in der Umsetzung sinnvoll sind. Für Erich Peterhoff ist das Experiment eine Chance: "Ich sehe den Sinn des Projekts darin, dass mir Sachen auffallen oder dass ich mit Unzulänglichkeiten konfrontiert werde. Ziel des Projektes ist für mich auch die Überprüfung der Maßnahmen, die wir als Geschäftsführung beschließen."

Probesitzen auf dem neuen Steinkamp-Sofa

So verlief der Umzug ins neue Studio

Probesitzen auf dem neuen Steinkamp-Sofa