Auch Geissen und Henssler mit neuen Shows dabei

Überraschungs-Comeback: Marco Schreyl mit Talkshow bei RTL

Neue Shows für Oliver Geissen, Marco Schreyl und Steffen Henssler.
Neue Shows für Oliver Geissen, Marco Schreyl und Steffen Henssler.
© RTL

13. Dezember 2019 - 13:58 Uhr

RTL-Comeback von Marco Schreyl

Überraschende Rückkehr bei RTL - Marco Schreyl kehrt mit eigener Talkshow zurück. Außerdem neu in der Daytime: Eine Rateshow mit Oliver Geissen und eine Kochshow mit Steffen Henssler.

Neuer RTL-Nachmittag mit Schreyl, Geissen und Henssler

Ab 10. Februar stellt sich RTL am Nachmittag neu auf. Dabei sind mit Oliver Geissen, Marco Schreyl und Steffen Henssler altbekannte Gesichter aus der RTL-Welt. Besonders mit der Rückkehr von Schreyl ist ein Coup gelungen. Er wird mit "Marco Schreyl" der Talkshow immer um 16 Uhr neues Leben einhauchen. Er selbst freut sich auf seine Aufgabe:

"Talk ist den letzten Jahren vor allem im Radio zu einem Hauptbestandteil meiner Arbeit geworden", so Schreyl und weiter, "Ich habe viel Freude daran, auf Augenhöhe mit anderen zu reden, spannendes zu erfahren und damit zu unterhalten. Diese Erfahrung jetzt auch in meine Fernseharbeit zu bringen, freut mich sehr. Ich bin gespannt und bereit für jede einzelne Geschichte, die wir erzählen werden – lebensnah und ehrlich!"

Neue Kochshow mit Steffen Henssler

Oliver Geissen startet bereits um 15:00 Uhr mit der neuen Rateshow "Kitsch oder Kasse", in der Kandidatenpaare den Wert verschiedener Gegenstände schätzen müssen. Geissen dazu: "Wir haben mit 'Kitsch oder Kasse' eine Sendung, bei der es alle 5 Minuten um bis zu 10.000 Euro geht! Mehr Spannung geht nicht, bin nach jeder Sendung fix und fertig!"

Steffen Henssler rundet den neuen Nachmittag um 17 Uhr mit seiner Kochshow "Hensslers Countdown - Kochen am Limit" ab. Hier lädt der prominente Küchenchef zum Improvisations-Kochduell für selbstbewusste Hobbyköche ein. Henssler selbst lässt die Töpfe jedoch ruhen und hat als Spielleiter statt des Löffels die Stoppuhr und so manche Gemeinheit in der Hand. Dabei ist er sich sicher: "Die Zuschauer können sich auf eine extrem lustige, unterhaltsame und informative Kochshow freuen." Bewerben Sie sich hier für die neue Kochshow.