RTL News>

„Udopium Live 2022“: Udo Lindenberg in Hamburg auf der Bühne

Musik

„Udopium Live 2022“: Udo Lindenberg in Hamburg auf der Bühne

Udo Lindenberg
Udo Lindenberg singt beim Konzert der neuen Tournee "Udopium Live 2022".
Robert Michael/dpa/Archivbild

Heimspiel für Udo: Nach längerer Corona-Pause ist Udo Lindenberg wieder auf Deutschland-Tournee - und steht am Montag (20.00 Uhr) und Dienstag in Hamburg auf der Bühne. Er tritt in der Barclays Arena auf. Seit Ende Mai ist der 76-Jährige bereits mit Udopium Live 2022 unterwegs. Die Jahre der Corona-Pandemie hätten zu den schlimmsten in seinem Leben gehört, hatte der Sänger beim Auftaktkonzert in Schwerin gesagt. Keine Auftritte und er als einziger Gast im Lockdown im Hamburger Atlantic-Hotel, in dem er wohnt.

Nun ist er wieder zurück auf der Bühne. Noch bis Mitte Juli sind Konzerte mit neuen und alten Songs geplant, darunter mehrere Zusatztermine. Die Tourneen 2020 und 2021 waren wegen der Pandemie abgesagt worden. Damals erklärte der Musiker, er wolle sie nicht verschieben, sondern eine komplett neue Tour planen.