Talentierter Nachwuchs

U2-Legende Bono: Sohn Elijah (20) will jetzt als Musiker durchstarten

23. März 2020 - 11:06 Uhr

Elijah Hewson könnte Bonos Klon sein

Er sieht aus wie Bono (59), klingt wie Bono und will genauso erfolgreich werden wie Bono. Bei Elijah Hewson (20), Sohn des irischen Erfolgsmusikers, sind tatsächlich sämtliche Voraussetzungen gegeben, um eine ähnlich steile Karriere anzustreben wie der Sänger und dessen Band U2. Wir haben den 20-Jährigen zum Interview getroffen und verraten im Video, wie er den Durchbruch schaffen möchte und was er eigentlich über seinen Musikerdaddy denkt.

Elijahs Leben mit berühmtem Vater

Dass Elijahs Leben nicht mit dem eines normalen jungen Menschen zu vergleichen ist, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Schon als der Promispross 1999 das Licht der Welt erblickte, füllte sein Vater mit U2 die größten Hallen der Welt. Ein Tour-Alltag, der auch Elijahs Entwicklung und späteren Berufswunsch - und den seiner drei Geschwister Jordan (30), Eve (28) und John (18) - beeinflusste.2012, im Alter von gerade einmal 13 Jahren, gründete Elijah mit drei Freunden die Band Inhaler.

Wie sein Vater hat auch er sich früh den Frontmann-Part gesichert, während seine Kumpels Josh Jenkinson, Rob Keating und Ryan McMahon an Gitarre, Bass und Drums performen. Die vier sollen sich zuvor an der St. Andrews School in Dublin kennengelernt haben.Im Juni 2020 sollte Inhaler eigentlich Teil einer großen und starbesetzten Homecoming-Show von Superstar Noel Gallagher im Heaton Park in Manchester sein. Aufgrund der Corona-Pandemie steht dieser Auftritt momentan allerdings auf der Kippe.