Jetzt muss er in den Knast

Ex-Arsenal-Talent hatte Sex mit einer 14-Jährigen

Tyrell Robinson
Tyrell Robinson
© imago images/PRiME Media Images, Thomas Gadd via www.imago-images.de, www.imago-images.de

27. Januar 2021 - 15:07 Uhr

Ex-Aresenal-Talent muss wegen Missbrauch in den Knast

Ex-Arsenal-Talent Tyrell Robinson hatte 2018 Sex mit einer 14-Jährigen und verbreitete zusätzlich noch anzügliche Bilder von dem jungen Mädchen im Netz. Dafür muss der Fußballer jetzt für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis.

Robinson verbreitete anzügliche Bilder

Laut der "Daily Mail" hatte Robinson (heute 23) vor Gericht zugegeben, vor drei Jahren Sex mit dem noch minderjährigen Mädchen gehabt zu haben. Dazu kam raus: Er machte anzügliche Bilder von dem Teenager und verbreitete diese im Internet.

Alan Weekes von der Polizei Bradford teilte mit: "Wir begrüßen die Haftstrafe, die heute verhängt wurde."

Die Karriere von Tyrell Robinson begann beim FC Arsenal, damals wurde er als Nachwuchstalent gehandelt. Zuletzt spielte er bei dem Viertligistin Bradford City. Der Club wollte sich nicht weiter zu dem Fall äußern. Es ist unwahrscheinlich, dass Robinson seine Karriere nach der Haftstrafe fortsetzen wird.