Schauspielerin Dominique Devenport spielt die Kaiserin

HIER die ersten Bilder der neuen „Sisi“ sehen

11. Oktober 2021 - 20:20 Uhr

Erster Trailer zeigt: Es geht um Verlangen, Macht und die ganz großen Gefühle!

SO haben Sie die österreichische Kaiserin noch nie gesehen! Mit "Sissi" verbinden wohl viele die eher schnulzig-dramatischen Filme, die Romy Schneider zu einer Legende gemacht haben. TVNOW hat sich an eine neue "Sisi" gewagt. Mitte August 2021 fiel für die Event-Serie die letzte Klappe. Über vier Monate lang wurde sie in Lettland, Litauen, Österreich, Ungarn und in Deutschland gedreht. Natürlich geht es wieder um die Liebesgeschichte von zwei jungen Menschen zwischen persönlichem Verlangen und politischen Zwängen, zwischen Macht und Verletzlichkeit. Auf der einen Seite Elisabeth von Österreich-Ungarn, genannt Sisi und auf der anderen Seite Franz. Ein erster Einblick in die neue Serie zeigt aber: Es wird eine andere "Sisi" als viele sie kennen. Auf jede Menge Drama, Spannung und ganz viel Liebe müssen wir aber trotzdem nicht verzichten, wie wir Ihnen hier im Video zeigen.

Dominique Devenport: "Ich sehe eine Statue, erhöht und von Mythen umrankt"

Unvergessen ist wohl bis heute die beliebte "Sissi"-Filmtrilogie aus den 1950er-Jahren. Darin verkörperte die erst 17-jährige Romy Schneider (1938-1982) die Kaiserin und wurde an der Seite von Karlheinz Böhm (1928-2014) zum Star. In der neuen TVNOW-Serie ist jetzt die nächste Generation am Zug. Newcomerin Dominique Devenport spielt Sisi, Schauspielstar Jannik Schümann übernimmt die Rolle des Franz und Desiree Nosbusch ist die Erzherzogin Sophie. Wie fühlt es sich für die 25-jährige Dominique an, in solch große Fußstapfen zu treten? Uns hat sie verraten: "Wenn ich an Sisi denke, sehe ich vor meinem inneren Auge keine Person, sondern eine Statue, erhöht und von Mythen umrankt. Ich freue mich über die Möglichkeit, ihr mein Gesicht und meine Stimme geben zu dürfen und sie als Mensch zu zeigen: eine junge Frau mit großen Träumen und starken Gefühlen, für ihre eigenen Werte kämpfend."

„Sisi“-Ausstrahlung ist für Ende 2021 auf TVNOW geplant

Die neue TVNOW-Event-Serie "Sisi" wird Ende 2021 auf TVNOW zum Streamen online gehen.