TV-Tipps am Mittwoch

© WDR/Alexander Fischerkoesen, SpotOn

19. Juni 2019 - 6:06 Uhr

Im Netz, Departed - Unter Feinden, ...

20:15 Uhr, Das Erste, Im Netz, Thriller

Mitten in der Nacht stürmt ein Sondereinsatzkommando der Polizei das Schlafzimmer der Unternehmensberaterin Juliane Schubert (Caroline Peters). Gerade erst von einer Geschäftsreise in den Mittleren Osten zurückgekehrt, wird Juliane nach ihrer Festnahme von den Kommissaren Theissen (Ulrike Krumbiegel) und Hindrichs (Stefan Ruppe) verhört: Sie soll Wohnungen und Autos angemietet haben, die zur Vorbereitung eines terroristischen Anschlags dienen sollten. Die Beweise sind erdrückend. Hat sich jemand Zugang zum Computer der Geschäftsfrau verschafft, ihre virtuelle Identität gestohlen und für kriminelle Zwecke missbraucht?

20:15 Uhr, Sat.1, Die Braut, die sich nicht traut, Komödie

Schon dreimal stand Maggie (Julia Roberts) vor dem Traualtar, doch jedes Mal ergriff sie im letzten Moment die Flucht. Der zynische New Yorker Journalist Ike Graham (Richard Gere) verfasst einen schlecht recherchierten und wenig schmeichelhaften Artikel über das "Phänomen Maggie" und wird infolgedessen gefeuert. Daraufhin macht er sich auf den Weg in die Kleinstadt Hale, um bei Maggies vierter Flucht vor der Ehe dabei zu sein.

20:15 Uhr, kabel eins, Departed - Unter Feinden, Thrillerdrama

Der junge Polizist Billy Costigan (Leonardo DiCaprio) wird in die Mafia eingeschleust. Undercover soll er sich das Vertrauen von Syndikatsboss Costello (Jack Nicholson) erarbeiten, um diesen zu Fall zu bringen. Gleichzeitig macht Colin Sullivan (Matt Damon), ein enger Vertrauter Costellos, eine steile Karriere in den Reihen der Polizei - bis er schließlich auf Costello selbst angesetzt wird. Als die beiden Spione erfahren, dass es auf der jeweils eigenen Seite einen Maulwurf gibt, beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel.

20:15 Uhr, NITRO, Daylight, Katastrophenaction

Nach einem verheerenden Unfall sind beide Eingänge des New Yorker Holland-Tunnels versperrt. Um die wenigen Überlebenden zu retten, begibt sich der ehemalige Rettungssanitäter Kit Latura (Sylvester Stallone) auf eine waghalsige Rettungsmission. Allein dringt er durch das Belüftungssystem des Tunnels zu den Eingeschlossenen vor. Doch sein Plan, die Decke des Tunnels durch eine kontrollierte Explosion zum Einsturz zu bringen, scheitert. Verzweifelt sucht er nach einem anderen Weg, die Menschen in Sicherheit zu bringen.

22:25 Uhr, 3Sat, Nacht über Berlin, Drama

Die lebenslustige Sängerin Henny Dallgow (Anna Loos) lernt in Berlin Anfang der 1930er Jahre den SPD-Reichstagsabgeordneten Albert Goldmann (Jan Josef Liefers) kennen, der scheinbar so gar nicht zu ihr passt. Während sich der engagierte Arzt um das Wohl der Arbeiter und sozial Schwachen kümmert, tritt die aus reichen Verhältnissen stammende Künstlerin in einem mondänen Nachtklub auf. Die Gegensätze ziehen sich magisch an, doch die Liebe der beiden gerät in den verhängnisvollen Strudel der historischen Ereignisse.

spot on news