Turbo-Buggy bringt Polizei zum Staunen

Kinderwagen mit 61 Km/h geblitzt

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
© Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

18. November 2019 - 10:36 Uhr

Wohl der schnellste Kinderwagen Deutschlands

Da muss wohl jemand die Windeln ziemlich voll gehabt haben. Ein Kinderwagen wurde bei einer Radarkontrolle im nordrhein-westfälischen Balve mit Tempo 61 erwischt - samt Mama, die den Buggy am Straßenrand schiebt. Doch der wahre Übeltäter versteckt sich im Hintergrund.

Foto sorgt für Lacher

Am vergangenen Montag hat die Polizei im Märkischen Kreis mit einem Messgerät 265 Temposünder auf frischer Tat ertappt. Bei der Auswertung der Bilder sorgte eine Aufnahme für einen ziemlichen Lacher: Dort war plötzlich eine junge Mutter mit Kinderwagen zu sehen. Die Frau verdeckte dabei die Sicht auf einen vorbeirauschenden VW-Golf. Die Polizisten fanden das Foto so kurios, dass sie es am Montag im Internet veröffentlichten. ​

Autofahrer darf sich bei der Mama bedanken

Der Raser darf sich jetzt bei der Mama bedanken, denn er kommt ungeschoren davon. Der Kinderwagen hat nämlich sowohl das Nummernschild als auch das Gesicht des Fahrers verdeckt. "So hat der Autofahrer dieses Mal Glück gehabt", berichtete die Polizei: "Und die Beamten hatten was zum Schmunzeln."